Das Alma Mahler Album

Das Alma Mahler Album

Inhaltsangabe zu "Das Alma Mahler Album"

Sie verführte die Genies des 20. Jahrhunderts: Alma Mahler-Werfel. Sie ließ sich von Gustav Klimt umwerben, heiratete den Komponisten Gustav Mahler, erlebte eine amour fou mit dem Maler Oskar Kokoschka, der ihren Verlust ein Leben lang nicht verwinden konnte. Der Architekt Walter Gropius war ein Spielzeug in ihren Händen, und ihr letzter Ehemann, der Dichter Franz Werfel, schrieb: „Sie gehört zu den ganz wenigen Zauberfrauen, die es gibt!“ Für die einen war sie eine Göttin, für die anderen ein Monstrum. Seit 20 Jahren zeigt der Regisseur und Schauspieler Paulus Manker sein weltweit erfolgreiches Simultandrama über Leben und Lieben der legendären Muse. In diesem Buch präsentiert er sein persönliches Bilderalbum dieser schönen, wilden und außergewöhnlichen Frau.

Verlag:Brandstätter Verlag
Erscheinungsdatum:24.10.2016