Paulus Rainer Glanz der Macht

Inhaltsangabe zu „Glanz der Macht“ von Paulus Rainer

Die Habsburger verstanden es nicht nur, ihre Herrschaft geschickt auszubauen, sie förderten auch die Künste und setzten sie zur Festigung ihrer Macht ein. Sie waren Sammler, beauftragten aber darüber hinaus die renommiertesten Künstler ihrer Zeit. Die Kunst diente damit der Glorifizierung des Hauses Habsburg. Der vorliegende Band stellt ausgewählt Exponate der weltweit größten Sammlung kaiserlicher Pretiosen aus der Wiener Kunstkammer vor.

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch