Paulus Vennebusch Ehe für Einsteiger

Inhaltsangabe zu „Ehe für Einsteiger“ von Paulus Vennebusch

Von „Ja, ich will“ zu „Yes, we can“! Verheiratet sein ist gar nicht so schwer: Dieser unverzichtbare Begleiter in den Hafen der Ehe zeigt die schönsten Seiten des Lebens zu zweit! Mit Herz, Humor und Tipps und Tricks, die das Projekt Ehe augenzwinkernd zur Erfolgesgeschichte werden lassen. Mit lustigen Illustrationen von Nadine Jessler.

Das Buch kann ich wirklich empfehlen und nicht nur für Eheeinsteiger!

— baronessa
  • Humorvolle Lebensweisheiten

Ehe für Einsteiger

baronessa

22. June 2016 um 11:04

Im Frühling und Sommer heiraten die meisten Paare. Wer ein kleines Präsent sucht, ist mit dieser Lektüre genau richtig. Ehe für Einsteiger – Zeilen, die auf heitere Weise an den Sinn der Zweisamkeit erinnern. Der Autor hat Lebensweisheiten zusammengefasst, diese mit Redensarten von Persönlichkeiten untermauert und gleichzeitig mit humorvollen Einlagen ein wenig Frohsinn verbreitet. Ehe ist nicht gleichbedeutend mit Abschied von Lebensfreude, sondern sie verdoppelt sich.   „Das Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ (Albert Schweitzer)   Eigentlich sollte man das Buch auch verheirateten Paaren nahe legen. Manche könnten daraus noch etwas lernen. Z. B.: „6 Regeln fürs Streiten!“   Das Cover passt hervorragend.   Fazit: Ein amüsanter Fingerzeig auf die Ehe. Der Inhalt ist kurzweilig und dennoch keine leeren Worte.