Pauly Angelika Emilias Zaubergarten

Inhaltsangabe zu „Emilias Zaubergarten“ von Pauly Angelika

Immer noch ist Großmutters Garten Emilias liebster Spielplatz, obwohl sie jetzt bereits in die dritte Klasse geht und genug mit der Schule beschäftigt ist. Aber Emilias Garten ist eben etwas ganz besonderes.

Emilia wird liebevoll von ihren Großeltern betreut und immer öfters erzählt Oma Geschichten die sich in diesem Garten abgespielt haben, als Emilias Mutter selbst noch ein Kind war.

Es gibt in diesem Buch ein Wiedersehen mit dem Eichhörnchenpaar Kikki und Mucki. Auch Jinni, die kleine Ameise ist wieder da und gerät durch ihre Winzigkeit erneut in Lebensgefahr. Ja, der Wurzelzwerg ist auch wieder da, mit seinem Arztkoffer besucht er die kranken Tiere, manchmal trifft er auch mit Doktor Rabe zusammen, um einen Fall gemeinsam zu lösen. Doktor Rabe ist für die Bäume verantwortlich, denn auch sie brauchen manchmal Hilfe, wie zum Beispiel der kleine Birnbaum, den Emilia gepflanzt hat.

Im Zaubergarten hat alles seine Ordnung, dafür sorgt schon die Gartenpolizei, die einen Kirschbaum verhaften will, weil dieser seine Blätter auf das Nachbargrundstück fallen lässt. Gut, dass es Fridolin gibt, der kleine Eichhörnchenjunge rettet mit Emilia zusammen nicht nur den Kirschbaum aus dem Gefängnis, sondern auch den Garten vor einer gefährlichen Zwergeninvasion.
Gibt es den Wurzelzwerg wirklich? Emilia will ihn fangen und stellt ihm eine Falle. Ob er wohl
hineintappen wird?
Als Emilia eines Tages verreisen will, wollen alle Tiere des Gartens mitfahren und springen in ihren
Koffer, der daraufhin viel zu schwer für eine Reise wird.

Erlebt mit Emilia abenteuerliche Geschichten und lernt Albuin aus den Tiefen der Zeit, Gesche Schwantje,
die hilfreiche Rechenfee, und die heilenden Märchen kennen.

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

Ein Pony als beste Freundin ist einfach toll

Lina-Maus

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

nefertiri

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88