Pavel Kamil Kulinarische Reiseodysseen und andere Schweinereien

Inhaltsangabe zu „Kulinarische Reiseodysseen und andere Schweinereien“ von Pavel Kamil

Jeder von uns hat schon Situationen erlebt, die so peinlich waren, dass man sich wünschte, man könnte augenblicklich in einem Mauseloch verschwinden. Die eigene Ungeschicklichkeit oder Unbedachtheit, die die Situation herbeigeführt hat, wird mit Schicksal und einer Absichtlichkeit erklärt. Da fragt man sich doch: Führt das Schicksal oder das „Absichtlichkeitsgesetz“ tatsächlich Regie in unserem Leben? Sind diese Gesetze die treibende Kraft, die uns als Akteure oder Beobachter kuriose Situationen erleben und meistern lässt? Pavel Kamil ist vom „Absichtlichkeitsgesetz“ felsenfest überzeugt und erzählt darüber in 26 humorvollen bis tragikomischen Kurzgeschichten. Vom lustigen Fauxpas über peinliche Missgeschicke bis hin zu echten Schweinereien ist alles dabei!

Die Lichter von Paris

Meine Empfehlung für die kommende graue Jahreszeit. Idealer Lesestoff!

DarkReader

Babylon