Madina

von Pavol Lesný
Madina

Inhaltsangabe zu "Madina"

Pavol Lesný: Madina

In zwei szenischen Erzählungen schildert Pavol Lesný die Erlebnisse zweier Migrantinnen aus Osteuropa in Deutschland. Eva hofft auf ein glückliches Zusammenleben mit ihrem deutschen Mann Bernd, während Madina ihre Erfüllung in der Musik sucht. Der Weg beider Hauptfiguren ist zunächst von Enttäuschungen gekennzeichnet. In seinen Szenen schafft der Autor eine Erlebniswelt zwischen Brutalität, Liebe und christlichen Dogmen, zwischen zynischer Komik, Prostitution und Alkoholismus. Im unmittelbaren Aufeinandertreffen zweier Kulturen erlebt der Leser, was es heißt, sich gegen Klischees und Brutalität wehren zu müssen. Zwei Erzählungen, die schonungslos und fesselnd unsere Wirklichkeit beschreiben.

Verlag:MyStory Verlag
Erscheinungsdatum:01.07.2005