Pawel Huelle Weiser Dawidek

Inhaltsangabe zu „Weiser Dawidek“ von Pawel Huelle

Gdansk, das frühere Danzig, ist Schauplatz dieses Romans, der die Atmosphäre der Nachkriegszeit heraufbeschwört. Erzählt wird die Geschichte eines Sommers. Zwischen verschütteten Schützengräben und gesprengten Brücken spielten Jugendliche Kriegsspiele. Einer von ihnen war Dawid Weiser, ein Junge, der über ungewöhnliche Fähigkeiten verfügte. Eines Tages verschwand er auf rätselhafte Weise. Viele Jahre später, als Erwachsener, versucht der Erzähler dieser Geschichte, die Ereignisse jenes Sommers zu rekonstruieren und das Geheimnis und Dawid Weiser zu ergründen. (Quelle:'Flexibler Einband/01.06.1998')

Das rote Kleid

Bambisusuu

Schwestern für einen Sommer

Raven

Die Büglerin

Ein Buch das einem im Gedächtnis bleibt.

ELSHA

Der Gott jenes Sommers