Pea Jung Clara - Die Rückkehr

Inhaltsangabe zu „Clara - Die Rückkehr“ von Pea Jung

CLARA - Die Rückkehr (2) Bist du wieder bereit? Bereit, deinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen und eine verloren geglaubte Erinnerung zu suchen, von der du nicht einmal wusstest, dass sie existiert? Begleite Clara bei ihrer aufregenden Rückkehr in ihr altes L(i)eben. Könntest du dir selbst verzeihen? Und vor allen Dingen, könntest du ihm verzeihen?

Dieses Mal ging es leider wenig um die Gaben, jedoch dafür um die Liebesgeschichte zwischen Clara und Balthasar.

— monana88

Die Gaben kamen leider etwas zu kurz, dafür stand die Liebesgeschichte von Clara und Balthasar im Vordergrund.

— monana88

Die Suchtgefahr nimmt nicht ab

— Das_Leseleben

Die Spannung bleibt, das ist prima.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Genauso schön, wie der erste Teil.

— sibylle_meyer

Ein toller Abschluss des zweiten Teils!! Und ein umso spannender Cliffhanger am Ende!

— Saruja

auch der zweite Teil ist spannend mit Action und am ende offen so das man auf den dritten Teil hoffen darf

— Tintenbuch

Stöbern in Liebesromane

Landliebe

Tolles Buch, mit Humor und Herz, perfekt für den Sommer!

Sandra_l01

Ich treffe dich zwischen den Zeilen

Großartig und einfühlsam

BlueVelvet

Wintersterne

Eine schöne winterliche Geschichte über drei Frauen und ihre Schicksale im winterlichen Prag!

Fanti2412

Katja_Brune

• toller 2. Teil

Das_Leseleben

19. May 2016 um 13:32

Anfang April habe ich alle drei bereits erschienen E-Books der „Clara-Reihe“ durchgesuchtet, geplant sind vier Bände. „Clara - Die Rückkehr“ ist der zweite Teil, wie bereits sein Vorgänger, bei Books on Demand erschienen. Alle Bücher sind auch beim Verlag als Printausgaben, mit 452 Seiten, zu erhalten.  Inhalt: Wird Clara es schaffen sich wieder zu erinnern und ihre große Liebe und ihr Leben wieder zu finden? Meine Meinung: Eine kleine Warnung an Alle, die den ersten Teil noch nicht gelesen haben. Bitte den ersten Teil lesen! Clara muss im zweiten Teil viele Prüfungen bestehen, um sich zu beweisen. Interessant dabei ist für mich zu erfahren wie Clara mit ihrer Negativerfahrung mit ihrer Heilgabe umgeht. Und natürlich auch kann man jemanden verzeihen, der einen Fehler gemacht hat um jemanden zu beschützen. Pea Jung schafft es dabei diese Fragen in ihrer typischen lockeren leichten Art zu beantworten. Was mir im ersten Teil bereits sehr gut gefallen hat. Ich habe wieder viel gelacht, mitgefiebert und mitgeschmachtet. Die Weiterentwicklung in der Handlung war in diesem Buch sehr rasant, mir blieb oft kaum Zeit zum Atmen. Als Leser habe ich viele neue Charaktere kennen gelernt und an altgeliebten Figuren neue Perspektiven entdeckt. Manche Entwicklungen haben mir gut gefallen und andere weniger gut. Besonders Balthasar hätte ich manchmal an die Wand klatschen können. Ich habe mich umso mehr gefreut, dass die liebe Clara das gerne für mich übernommen hat. Im gesamten Buch hätte ich mich vor Lachen wegschmeißen können, wie es sich Beide mit gleicher Münze heimzahlen, einfach zu köstlich. Daran merk der Leser, das die beiden Protagonisten sich absolut ebenbürtig sind. Ich persönlich finde es passend, dass es in diesem Buch mehr um das Paar geht, als dass die Gaben im Vordergrund stehen. Keine Angst die Gaben kommen nicht zu kurz. Wie bereits der erste Teil „Die geheime Gabe“ hat mir auch der zweite Teil sehr gut gefallen. „Cara - Die Rückkehr“ konnte die Erwartungen voll erfüllen. Voller Spannung lass ich den dritten Band, von dem ich euch im Juni berichten werde.

SanNit

13. April 2016 um 20:39

Auch der 2.e Teil hat mich wieder gefesselt. Clara hat so eine unbeschwerte Art. Man muß ihr einfach folgen. Ich habe wieder viel gelacht und auch mitgefiebert. Natürlich kamen die Gefühle nicht zu kurz. Manchmal ein reges Gefühlschaos

• Clara: Die Rückkehr - Band 2

Tintenbuch

15. May 2015 um 12:32

Clara kommt aus England zurück und trifft wieder auf Bale, natürlich kommen die zwei wieder zusammen und auch ihre besonderen Gaben werden wieder zum Einsatz kommen.

das Buch hat sich gut lesen lassen und natürlich war es auch sehr spannend... Irgendwie muss man Clara mit ihrem natürlichen Talent zum Chaos einfach mögen