Cover des Buches Clara - Die geheime Gabe (ISBN: 9783738665598)
Nefertari35s avatar
Rezension zu Clara - Die geheime Gabe von Pea Jung

Clara - Die geheime Gabe von Pea Jung

von Nefertari35 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Jugendfantasy vom allerfeinsten - mitreissend und klasse geschrieben

Nefertari35s avatar
Nefertari35vor 8 Jahren
Kurze Inhaltsangabe:
CLARA - Die geheime Gabe (1) Bist du bereit? Bereit für ein Geheimnis, das du mit niemandem teilen darfst? Öffne das Buch und begib dich auf die Liste der Eingeweihten. Begleite Clara auf ihrer turbulenten Abenteuerreise in ein neues L(i)eben. Welches Pfand würdest du für dein Schweigen in die Waagschale werfen? Warnung! Dieses Produkt macht abhängig und kann nicht mehr abgesetzt werden! Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie alle Bände der Serie oder fragen Sie die Autorin Ihres Vertrauens.
(Quelle: Klappentext "Clara - Die geheime Gabe" von Pea Jung, Books on Demand - Verlag)
Schreibstil, Protagonisten, Sonstiges:
Sehr gut geschriebener Jugensroman, der von der ersten bis zur letzten Seite großen Spaß macht und man einfach sofort mit dem zweiten Band weitermachen möchte. Pea Jung schreibt unglaublich spannend und mitreissend. Es gibt sehr viele Auf und Abs in der Story und der Leser freut und leidet mit jedem mit. Die Autorin schafft es meisterhaft den Spannungsbogen der Geschichte anzupassen. Auch die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und vor allem sehr individuell. Die Gaben sind glaubwürdig und passen zu den jeweiligen Figuren. Auch die Dialoge sind gut gewählt und aussagekräftig.
Das Cover ist wunderschön. Hier wurde auch der Buchrücken mitgestaltet. Dies ergibt wohl ein Bild, wenn man alle Teile hat. Auf jeden Fall Bücher, die man selber im Regal stehen haben möchte.
Eigene Meinung:
Das war mal wieder ein Jugendfantasyroman, der mich überzeugt hat. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich bin sehr sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht. Ich hätte am liebsten sofort weitergelesen und das schafft nicht jede Reihe. Mir gefallen die verschiedenen Gaben und wie diese in die Story integriert sind. Auch das Vermischen von Fantasy, Romantik und etwas Drama ist großartig gelungen. Ich gebe fünf Sterne.