Cover des Buches Hit the Boss (ISBN: 9783744855679)
TanjaJahnkes avatar
Rezension zu Hit the Boss von Pea Jung

ein Buch, das aus den Socken haut

von TanjaJahnke vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Mit viel Humor und Herz .- und hey wer wollte nicht schon seinen Boss schlagen?

TanjaJahnkes avatar
TanjaJahnkevor 7 Jahren
Sharon Page ist eine lebensfrohe, energiegeladene, intelligente junge Frau. Sie hat nur ein Problem...sie hat ein Talent für Fettnäpfchen und trägt ihr Herz auf der Zunge, was zu etlichen weiteren Fettnäpfchen führt.
Genau jenes Talent führt nun dazu, dass sie aus lauter Nervosität einen Mann auf der Strasse beinahe k. o. schlägt. Einen ausgesprochen attraktiven Mann, der seltsame Gefühle in ihr weckt. Gefühle, die sich ganz und gar nicht gebrauchen kann.

Besonders nicht kurz vor einem wichtigen Bewerbungsgespräch! Als dieser Mann dann auch noch später immer wieder ihren Weg kreuzt, kocht Sharon vor Wut...Wut auf ihn und auf ihre wahnwitzigen Gefühle. Doch es kommt noch schlimmer. Dieser Mann entpuppt sich als ihr Junior-Chef. Gionota Hart.

Es folgen diverse Momente, die vor Humor und Witz überlaufen. Aber auch in Sachen Funken sprühen nicht von schlechten Eltern sind. Doch kaum glaubt man, dass doch nun der gemeinsame Ritt in den Sonnenuntergang folgen müsse...macht Gionota alles kaputt.
Von jetzt auf gleich ist der eiskalt, meidet Sharon und wirkt ihr generell fremd.
Aber warum?
Was ist sein Problem?
Was versteckt sich hinter seinem seltsamen Verhalten?

Pea Jung erzählt eine spannende Geschichte über Vertrauen, Betrug und alte Wunden. Dabei bedient sie sich eines recht bunten Mix in Sachen Figuren, die jede für sich ans Herz wächst. Sei es die gefühlsbetonte Sharon, der herzensgute Türsteher, der Senior-Chef in Jeans oder oder oder...

Einen besonderen Platz in meinem Herzen hat sich die „gute Fee“ erschlichen. Einfach nur zum Niederknien!!!

Ich gestehe, dass Pea mich mit ihrer Wendung und Auflösung der Geschichte wahrlich überrascht hat, und ich mit meinen Vermutungen gänzlich auf dem Holzweg war. Doch gerne hätte ich ein bisschen mehr über Sharons Kindheit erfahren, wo sie doch so eine Angst vor deren Entdeckung hatte.

Alles in Allem eine wunderbare Geschichte für alle Sinne...Liebe, Humor, Drama und leichten Krimi. Wirklich schön! Ich gebe 4,5 – 5 von 5 Bugo-Kissen und lege dieses Buch jenen Lesern ans Herz, die gerne auch mal herzlich lachen.