Peach-Pit Shugo Chara!. Bd.2

Inhaltsangabe zu „Shugo Chara!. Bd.2“ von Peach-Pit

Die Seiyo-Grundschule ist sich einig: Die lässige Amu ist nicht nur äußerst cool, sondern hat auch noch alles, wovon andere nur träumen! In Wirklichkeit ist sie jedoch ziemlich schüchtern, nur hat Amu nicht den Mut so zu sein, wie sie wirklich ist. Doch eines Morgens erwartet sie eine „magische“ Überraschung in ihrem Bett und von da an wird nichts in Amus Leben so bleiben, wie es war. Kleine Schutzengelchen –oder eher Teufelchen- wirbeln plötzlich Amus Alltag durcheinander und stellen alles und noch mehr auf den Kopf! Das schicke Artwork und die witzig-charmante Story des berühmten Zeichnerduos PEACH-PIT lassen keine Wünsche offen.

Erfrischend und lustig. Peach-Pit haben ein super Manga geschrieben/gemalt.

— Saphira1415

Da konnte ich einfach nicht anders und musste Band 2 gleich hinterher lesen ;). Mein Lieblingsanime wird nun auch zu meinem Lieblingsmanga!!

— NussCookie

A House Divided 2: Ein Licht im Dunkeln

Couchpirat

Der freie Vogel fliegt, Band 1

melsun

• "Open heart!" - Der zweite Band des Mangas "Shugo Chara"

Shugo Chara!. Bd.2

Saphira1415

30. November 2017 um 21:07

Amu hat ihre Wunschcharas im letzten Band bekommen und alle sind geschlüpft. Nun muss sie damit klarkommen. Sie muss an sie glauben, sonst verschwinden sie wieder im Ei.Im zweiten Band versucht Amu sich ihrem gentlich Charakter zu öffnen, aber in so manchen Situation wird sie wieder die coole Amu. Das garantiert natürlich ein paar Schmunzler.Hier geht es in der ersten Hälfte hauptsächlich um einen Urlaub am Strand mit den Guardians und das bei Kukais Großvater. Der Großvater ist ziemlich streng und so müssen sie manchmal Strafarbeiten verrichten, weil sie zu spät kommen. Aber wer kocht nicht gern mit Freunden zusammen?! Während einer Mutprobe, wird eine 'ungewöhnliche' Lieber erklärt! Was das genau ist, müsst ihr selbst nachlesen ;) .In der zweiten Hälfte ist sie dann mit Yaya unterwegs. Meist begleitet Amu sie zu ihren Ballettstunden und dort taucht dann ein X-Chara auf.  Amu und Yaya sind natürlich sofort zur Stelle. "Charatrans" :D Sie verwandeln sich. Ja, genau, sie. Yaya auch, aber wie genau ihrer aussieht, müsst ihr selbst nachschauen. Da verrate ich gar nichts. :)Alles in allem fand ich es wieder sehr gelungen. Es ging nicht nur um x-Eier und den Kampf gegen Easter, sondern auch um Freundschaft, Zusammenhalt und Ehrlichkeit. Ich liebe es einfach, wie Peach-Pit, das hinbekommen haben. Und Leute? Ich liebe ja die Zeichnungen, die sind unglaublich. <3 Deshalb 5 von 5 Sterne. Hier gibt es gar nichts dran auszusetzen.