Pearl S. Buck Die Frau, die sich wandelt

• Rezension zu "Die Frau, die sich wandelt" von Pearl S. Buck

Die Frau, die sich wandelt

Perle

26. June 2012 um 21:42

Heute zu Pearl S. Buck`s 120. Geburtstag las ich ihren Kurz-Roman "Die Frau, die sich wandelt" von 107 Seiten. Er war im Grunde viel zu kurz! Ich an ihrer Stelle hätte den Roman ausführlicher geschrieben und auf mindestens 300 Seiten aufgestockt. Und das leidige Thema, dass die verheiratete Frau nicht arbeiten darf und nur in der Küche stehn soll und muss und den Haushalt zu führen hat, ist mittlerweile sehr veraltert. Das gibt es heute nicht mehr. Das war zu der Zeit als meine Mutter vor fast 50 Jahren geheiratet hat noch so üblich, aber meine Generation denkt da anders drüber. Die Frau muss auch arbeiten gehn und mitverdienen. Ich finde dass sehr gut, dass sie sich gewandelt hat und selbstständig ist und ihr eigenes Geld verdient. Ich würde das genauso machen. Nur wenn jetzt Kinder da gewesen wären, dann wäre es wieder ein anderes Thema, dann geht es nicht immer, dass die Frau arbeitet, sondern sie muss erst die Kinder groß ziehn, natürlich mit dem Mann zusammen, so dass man sich die Arbeit teilt. Leider ein großes Streit-Thema hier in Deutschland.