Pearl S. Buck Die große Welle

Inhaltsangabe zu „Die große Welle“ von Pearl S. Buck

Kino liebt den Ozean. Dass der Meergott wütend werden und das Wasser zum Kochen bringen kann, glaubt er seinem Freund Jiya nicht. Doch dann kommt der Tag der großen Welle. Höher und immer höher türmt sie sich auf, jagt auf die Küste zu, begräbt das Dorf am Strand unter sich. Menschen werden zu Treibgut in den Wassermassen, Häuser, Anleger und Boote saugt die Welle ins Meer hinaus. Jiya verliert Mutter, Vater und Bruder. Kinos Familie gibt ihm die Zeit und die Geborgenheit die er braucht, um zu lernen, mit diesem Verlust zu leben.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau