THE GOOD EARTH

von Pearl S. Buck
Cover des Buches THE GOOD EARTH (ISBN:9780195462517)

Inhaltsangabe zu "THE GOOD EARTH"

Ein Klassiker unseres Jahrhunderts, für den die Autorin 1932 den Pulitzerpreis und 1938 den Nobelpreis für Literatur erhielt. Kein Buch hat das Bild Chinas in der westlichen Welt so nachhaltig geprägt wie Pearl S. Bucks wohl berühmtester Roman. 'Die gute Erde', der erste Teil der Trilogie 'Das Haus der Erde', erzählt von dem Bauern Wang Lung, der sein Land über alles liebt, und von der Frau an seiner Seite, O-lan, die das harte Leben einer Bäuerin auf sich nimmt und auch dann nicht zerbricht, als Wang Lung, inzwischen zu Wohlstand gelangt, eine Konkubine, die junge schöne Lotos, ins Haus bringt.

ISBN:9780195462517
Sprache:Englisch