Pebby Art Klausmüller - Ein Esel auf Verbrecherjagd

Inhaltsangabe zu „Klausmüller - Ein Esel auf Verbrecherjagd“ von Pebby Art

Die Lesealterempfehlung liegt bei 10 Jahren und älter.

Tolles, lustiges und spannendes Kinderbuch!

— YH110BY

ein sehr schönes Kinderbuch

— madamecurie

Ein spannendes Abenteuer mit einem schlauen Esel

— AnneMayaJannika

Eine tolle und spannende Geschichte mit dem lebendigen Stoffesel Klausmüller.

— Mimmicita

— SaintGermain

Wer sich bei diesem Buch nicht vor Lachen den Bauch hält, ist selbst schuld.

— Euridike

— Suhani

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

• Verbrecherjagd mit Pferd, Hund und Esel

AnneMayaJannika

26. September 2017 um 11:57

Zum Buch: Klara und ihr Stoffesel Klausmüller sind wieder bei ihrer Tante auf dem Pferdehof. Bei einem Ausritt mit Joey, treffen die drei im Wald die alte Frau Greismann, die behauptet ausgeraubt worden zu sein und nun die Verbrecher sucht. Klara und Joey holen sofort Hilfe in Form der netten Polizisten Wamsmann und Neumann. Es stellt sich heraus das noch mehr nette, altere Herrschaften überfallen worden sind. alle mit der gleichen Masche. Klausmüller, Klara und Joey legen sich auf die Lauer, sehr zum Missfallen der Polizei, aber mit voller Unterstützung von Oma Greismann und ihrer Hündin Tessa.Meine Meinung:Klausmüller, die Zweite.Der kleine, quirrlige, lebendige Stoffesel ist mal wieder mit Klara unterwegs, um die Welt zu retten.So würde er es auf jeden Fall beschreiben. Das er sich auch noch verliebt und jemand sich in ihn verliebt, macht die Sache noch ein bisschen heiterer.Klara und Joey begeben sich unbewußt wieder in gefährliche Situationen, dass einem manchmal doch ein wenig das Herz in die Hose rutscht. Pebby Art hat ein wunderbares zweites Abenteuer geschrieben, welches sich fliessend liest und auch der Humor kommt nicht zu kurz, dafür sorgen schon Klausmüller mit seiner kindlichen-lieben Art und Oma Greismann, die ein wahres Talent für Fehlentscheidungen entwickelt, die glücklicherweise alle ohne schlimme Folgen sind. Als Team sind sie alle unschlagbar! Und Klausmüller lernt auch die Liebe kenn, für sich (iiihhhhh Schalbberzunge Tessa) und zu jemandem anderen den man beschützen muss (Emil).Fazit:Turbulent, aufregend, spannend!

• Lesegenuss für meinen 9jährigen Sohn

YH110BY

26. September 2017 um 08:35

Klausmüller ist ein Stoffesel, der reden kann. Zusammen mit Klara und Joey besucht er die alte Frau Greismann, die etwas verwirrt zu sein scheint. Frau Greismann behauptet, dass bei ihr eingebrochen und ihr Herzmedallion gestohlen wurde. Die Kinder und Klausmüller begeben sich auf Spurensuche und finden auch schon bald die Verbrecher. Dabei hilft ihnen Frau Greismann mit manchmal etwas rabiaten Methoden und ihr Hund Tessa.Ich habe das Buch meinem 9jährigen Sohn abends immer vorgelesen. Die Geschichte hat ihm richtig gut gefallen. Wir mussten sehr oft lachen und schmunzeln. Es gab aber auch genug Spannung und fesselnde Stellen. Obwohl wir den ersten Band noch nicht gelesen haben, sind wir gut in das Buch hineingekommen und hatten keine Schwierigkeiten der Geschichte zu folgen. Auch die Bilder waren sehr schön gezeichnet und haben uns oft zum Lachen gebracht.

madamecurie

13. September 2017 um 20:49

Buchcover:Klausmüller, der lebendige, kleine Stoffesel, begibt sich in seinem zweiten Abenteuer zusammen mit der zwölfjährigen Klara und dem vierzehn Jahre alten Joey auf die Suche nach den Verbrechern, die die alte Frau Greismann ausgeraubt haben. Fast scheint es, als sei die Verbrecherjagd erfolgreich, als plötzlich eine Erpressernachricht auftaucht. Esel Klausmüller startet noch einmal durch und eine abenteuerliche Verfolgungsjagd beginnt. Dabei erhält er nicht nur von Klara und Joey Unterstützung, sondern ebenso von der etwas durchgeknallten Frau Greismann und ihrer ungestümen Hündin Tessa, deren schlabberige Hundezunge viel zu oft durch Klausmüllers Fell schleckt.Klausmüller ist ein lebendiger Stoffesel der mit Klara und Joey auf Verbrecherjagd geht, den der netten alten Dame wurde eine Kette gestohlen, mit einem Herzanhänger.Das ist ein sehr unterhaltsames Kinderbuch das sich flüssig Lesen ließ vor allem auch spannend und hin und wieder etwas zu Lachen gab.Vielen Dank das ich dieses schöne Buch von Klausmüller lesen durfte.

• Neues Abenteuer mit dem lebendigen Stoffesel Klausmüller

Mimmicita

22. August 2017 um 11:13

Bei der Geschichte „Klausmüller – ein Esel auf Verbrecherjagd“ geht um das zweite Abenteuer des lebendigen Stofftieresels Klausmüller, sowie den Freunden Klara und Joey. Ich kannte bereits den dritten Teil, der erste ist mir jedoch (noch) fremd. Man kann jedoch den Geschichten sehr gut folgen, ohne die vorherigen Bände gelesen zu haben.Der sprechende Stofftieresel Klausmüller ist wortgewandt und würde für Kekse sterben. Zusammen mit seiner Besitzerin Klara und deren Freund Joey treffen sie auf die ältere Dame Frau Greismann, die gerade von üblen Burschen hinterhältig bestohlen worden ist. Gemeinsam beschliessen sie, sich auf Verbrecherjagd zu gehen. Alle begeben sich dabei in Gefahr und werden sogar Erpresst. Am schlimmsten trifft es Klausmüller, als sein geliebter Stoffesel Emil entführt wird und quasi als Geisel festgehalten wird. Werden sie es schaffen, Emil zu retten und die gestohlenen Schmuckstücke von Frau Greismann zurückzukriegen? Die Charaktere können leicht auseinander gehalten werden. Der Schreibstil ist locker, flüssig und leicht und somit leicht lesbar. Die einzelnen Kapitel sind nicht zu lang und die Illustrationen lassen den Leser nochmals zusätzlich in die Geschichte hineintauchen und einen Teil davon werden. Somit eigenen sie sich sehr zum Vorlesen aber auch für Erwachsene ist es auf jeden Fall ein grosser Lesegenuss. Für mich faszinierend ist, wie es die Autorin schafft, Klausmüller so lebendig wirken zu lassen. Man nimmt es ihr sofort ab, dass e sich hierbei um einen lebenden Stoffesel handelt. Mit Klausmüller und seinen Freunden wird es nicht langweilig und das Lachen ist vorprogrammiert. Man muss den kleinen Kerl einfach gern haben und hat bereits von Anfang an, einen wichtigen Platz in meinem Herzen bekommen! Ich fand die zweite Geschichte eine Spur weniger spannend und lustig als den dritten Teil (ich lese die Bände halt irgendwie rückwärts). Deshalb habe ich einen Stern in Abzug gebracht. Aber das zeigt auch auf, dass die Geschichten von Klausmüller besser und besser werden! Ich empfehle das Buch Kindern wie auch Erwachsenen - Klausmüller muss man einfach kennen! Ich bedanke mich ganz herzlich dafür, dass ich diese Geschichte im Rahmen der Leserunde lesen durfte und hoffe auf viele weitere Abenteuer mit Klausmüller und seinen Freunden!

• Tolle Kinderbuch

Euridike

15. August 2017 um 18:35

Manege frei für den zauberhaftesten Esel der Welt.Zusammen mit einer drolligen, schlagkräftigen Oma mit Miss Marple-Touch geht er auf Verbrecherjagd. Dieses Ermittler-Team ist einfach umwerfend komisch.Ich habe beim Lesen schon lange nicht mehr so gelacht. Da kommen selbst dem Ernsthaftesten die Tränen. Mit den beiden Assistenten dieses Teams, den Kindern Klara und Joey, können sich andere Kinder problemlos identifizieren.Dass der Stoffesel durch einen Zauber im ersten Band zum Leben erwacht ist, finde ich, ist ein schönes Fantasy-Element, genau passend für ein Kinderbuch.Ich kann das Buch für alle Kinder von 10-99 Jahren empfehlen.

• Klausmüller, der Stoffesel - Teil 2

SaintGermain

15. August 2017 um 17:30

Klausmüller, ein zum Leben erwachter Stoffesel hat hier sein 2. Abenteuer zu bestehen. Für mich war es das erste Buch dieser Reihe, das ich lesen durfte. Die Geschichte baut nur minimal auf den Vorgänger auf, sondern ist eigenständig zu lesen; man bekommt aber Informationen was im ersten Teil geschah. Es handelt sich um ein humorvolles, aber auch spannendes Buch für Kinder ab 10 Jahren mit einigen schönen Illustrationen. Die Altersempfehlung erscheint mir passend. Das Cover ist ebenfalls gut gemacht und passt hervorragend zum Buch. Die Charaktere sind sympathisch und versprühen auch den nötigen Witz, der bei Kindern sicher gut ankommt (aber ebenso bei Erwachsenen). Die Autorin Pebby Art hat schon einige Kinderbücher geschrieben, für Erwachsene schreibt sie unter dem Pseudonym Jamie Craft. Fazit: Wunderbare Geschichte für Kinder ab 10 Jahren, aber auch junggebliebene Erwachsene.

• Spannend, witzig, toll

Jashrin

14. August 2017 um 23:23

In seinem zweiten Abenteuer trifft der kleine, aber quicklebendige Stoffesel Klausmüller gemeinsam mit Klara und Joey auf die alte Frau Greismann. Sie ist zwar etwas sonderbar, aber sie hat Kekse. Grund genug also, doch ein bisschen Zeit bei ihr zu verbringen - findet Klausmüller zumindest. Doch oh Schreck! Frau Greismann wurde ausgeraubt. Sofort begeben sich die drei auf Verbrecherjagd und stoßen tatsächlich schnell auf eine heiße Spur. Bald schon wird Frau Greismann ihr goldenes Herzmedaillon wieder in Händen halten. Da kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen, oder? Auch wenn es bereits das zweite Abenteuer von Klausmüller ist, für mich ist es der erste Band, den ich gelesen habe. Dennoch bin ich wunderbar in die Geschichte hineingekommen und habe kein Wissen aus dem ersten Teil vermisst. Klausmüller, der auf wundersame Weise lebendig wurde, ist genauso, wie das Cover suggeriert: frech, vorlaut, witzig und einfach liebenswert. Die Idee, einen lebendigen Stoffesel auf Verbrecherjagd zu schicken ist vielleicht ungewöhnlich, aber in jedem Fall sehr gelungen. Gemeinsam mit der zwölfjährigen Klara und dem zwei Jahre älteren Joey bildet er ein tolles Team. Die beiden Kinder sind nicht ganz so lässig und frech wie Klausmüller, aber ebenso sympathisch. Schlagkräftige (!) Unterstützung erhalten die drei Hobbydetektive in diesem Band durch Frau Greismann, die wirklich eine Marke für sich ist, und durch ihren stürmischen Hund Tessa. Vor allem Frau Greismann und Klausmüller avancieren zu einem unschlagbaren Duo und ich war die ganze Zeit über gespannt, welche Ideen die beiden noch aus dem Hut zaubern. Mein Fazit: Pebby Art hat mich mit ihrem Buch restlos begeistert. Die Geschichte ist spannend und witzig und es macht einfach Spaß sich mit Klara und Joey und natürlich mit Klausmüller ins Abenteuer zu stürzen - auch wenn man der eigentlichen Zielgruppe schon längst entwachsen ist.

• Leserunde zu "Klausmüller - Ein Esel auf Verbrecherjagd" von Pebby Art

PebbyArt

Hallo liebe LovelyBooks-Leser/innen, Mamas, Papas oder sonst wie mit Kindern und / oder Kinderbüchern Beschäftigte!Es ist mal wieder so weit: Stoffesel Klausmüller startet eine Leserunde und macht sich auf den Weg zu euch, um euch an seinem zweiten Abenteuer teilhaben zu lassen. Hierzu verlose ich 10 eBooks mit dem kleinen, frechen Esel. Wer Lust hat, Klausmüller bei seiner Verbrecherjagd zu begleiten, der darf sich gerne bis zum 07. August bewerben. Danach wird gelost und - schwupp - schmeißt Klausmüller sich auf euren Reader und nimmt euch mit auf Abenteuerreise. Damit du schon mal erfährst, was dich in dem zweiten Band von Klausmüller erwartet, gibt es hier ein paar Infos zum Inhalt: Klausmüller, der lebendige, kleine Stoffesel, begibt sich in seinem zweiten Abenteuer zusammen mit der zwölfjährigen Klara und dem vierzehn Jahre alten Joey auf die Suche nach den Verbrechern, die die alte Frau Greismann ausgeraubt haben. Fast scheint es, als sei die Verbrecherjagd erfolgreich, als plötzlich eine Erpressernachricht auftaucht. Esel Klausmüller startet noch einmal durch und eine abenteuerliche Verfolgungsjagd beginnt. Dabei erhält er nicht nur von Klara und Joey Unterstützung, sondern ebenso von der etwas durchgeknallten Frau Greismann und ihrer ungestümen Hündin Tessa, deren schlabberige Hundezunge viel zu oft durch Klausmüllers Fell schleckt. Ein Abenteuerspaß für alle, die sich gerne auf die humorvollen Verrücktheiten eines lebendigen Stoffesels und einer alten Dame einlassen. Die Lesealterempfehlung liegt bei 10 Jahren und älter.Weitere Infos zum Buch und eine Leseprobe findet ihr auf www.pebbyart.blogspot.de. Ich freue mich auf euch und eure Bewerbungen. Schildert darin doch kurz, warum ihr mitmacht. Hat die Inhaltsangabe euer Interesse geweckt? Spricht euch das Cover an? Oder ist es einfach mal wieder Zeit für ein schönes Kinderbuch? Ich bin schon gespannt auf eure Bewerbungen und wünsche euch eine schöne Zeit.Liebe GrüßePebby Art

Jashrin

14. August 2017 um 22:08
    Beitrag einblenden
    Little_Miss_Julia schreibt Und natürlich bleibt Oma Greismann nicht im Polizeiauto sitzen.

Damit sie sitzen bleibt, hätte man vermutlich sie selbst auch KO schlagen müssen ;-) Sie ist einfach klasse.

• Die ganz große Eselliebe...

Little_Miss_Julia

12. August 2017 um 13:48

Inhalt:Klausmüller, der lebendige, kleine Stoffesel, begibt sich in seinem zweiten Abenteuer zusammen mit der zwölfjährigen Klara und dem vierzehn Jahre alten Joey auf die Suche nach den Verbrechern, die die alte Frau Greismann ausgeraubt haben. Fast scheint es, als sei die Verbrecherjagd erfolgreich, als plötzlich eine Erpressernachricht auftaucht. Esel Klausmüller startet noch einmal durch und eine abenteuerliche Verfolgungsjagd beginnt. Dabei erhält er nicht nur von Klara und Joey Unterstützung, sondern ebenso von der etwas durchgeknallten Frau Greismann und ihrer ungestümen Hündin Tessa, deren schlabberige Hundezunge viel zu oft durch Klausmüllers Fell schleckt. Ein Abenteuerspaß für alle, die sich gerne auf die humorvollen Verrücktheiten eines lebendigen Stoffesels und einer alten Dame einlassen. Fazit:So eine tolle, spannende Geschichte. Mit ganz lieben Charakteren, die man sich sehr gut vorstellen kann.Ich habe die Geschichte in einem Rutsch gelesen, weil ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Zwar bin ich jetzt nicht die "Zielgruppe" aber auch für Erwachsene sind die Abenteuer von Klausmüller lesenswert und natürlich auch für Kinder :).Meine absolute Empfehlung für jeden in dem ein kleiner Detektiv steckt.Ich habe schon mehrere Bücher von der Autorin gelesen und war bist jetzt ausnahmslos begeistert!

• Ein Esel in Gefahr und eine resolute, leicht vergessliche Omi .....

Suhani

03. August 2016 um 01:57

Den zum Leben erweckte Stoffesel kennen wir schon von seinem ersten Abenteuer und dieses steht dem in nichts nachAuch wenn hier die Hauptfiguren wieder dieselben wie im ersten Abenteuer sind, so muss man nicht zwingend den ersten Teil gelesen haben - obwohl man da echt was verpasst. :)Man kann der Geschichte auch ohne den ersten Teil gut folgen, da einige Punkte noch Erwähnung finden, so dass man für die wichtigsten Fragen eine Erklärung erhält und die Zusammenhänge versteht.Diese Geschichte ist eine eigenständige Geschichte und baut in keiner Weise auf den ersten Teil auf, es ist ein ganz neues Abenteuer, nur eben mit den gleichen Figuren - und mit einer coolen, resoluten Omi.Dieser Omi werden Sachen mit einem Trick aus der Wohnung geklaut und auch wenn Frau Greismann in manchen Dingen vergesslich ist, so hat sie ihr Medallion jedoch nicht vergessen und auch nicht verlegt - was bei ihr schon mal leicht passieren kann. Sei es Socken in der Vitrine, weil sie so leer ausgesehen hat, Dinge, die sich im Kühlschrank wiederfinden - auch wenn sie da nicht hingehören und noch einige Kleinigkeiten mehr.Ja Frau Greismann ist schon leicht "tüddelig", hat aber in anderen Situationen einen wachen Verstand und das Klausmüller ein lebendiger Stoffesel ist, nimmt sie als ganz normal hin.Dieser hat ein Stein bei ihr im Brett und wird gerne mit Keksen von ihr gefüttert - die Klausmüller natürlich alle SEHR gerne annimmt.Als Klara und Joey nun erfahren, dass Frau Greismann bestohlen wurde, nehmen sie die Ermittlungen auf. Zwar sollen sie das natürlich der Polizei überlassen, aber diese zwei "Dorftrottel" glauben der alten Dame nicht so wirklich und machen sich nur halbherzig an die Arbeit.Klarer Fall, das da Klausmüller die Spur aufnimmt, natürlich mit Klaras und Joeys Hilfe.Und schon stecken alle Drei in ein neues Abenteuer. Ein Abenteuer mit gefährlichen Situationen, an denen Klausmüller nicht immer ganz unschuldig ist. Mit von der Partie ist auch Tessa, Frau Greismanns Bobtailhündin, von der Klausmüller überhaupt nicht begeistert ist und ihr lieber bei jeder Gelegenheit aus dem Weg geht. Aber am Ende ist sie doch noch nützlich und vor allem mutig, so das Klausmüller ihr ewiges Abgeschlecke doch noch verzeiht. Auch wenn dies ein wirklich lustiges Kinderbuch ist, so ist die Geschichte doch spannend erzählt und man kann mit allen Hauptfiguren mitfiebern und mitlachen.Pebby Art hat so eine leichte, lustige, bildliche und einfache Schreibweise, das man einfach mitten drin in der Geschichte ist, ohne das die Geschichte dabei überdreht daher kommt. Auch wenn es hier einen zum Leben erweckten, sprechenden Stoffesel mit einer magischen Sonnenbrille gibt, so nimmt man diese Fakten einfach als gegeben hin und hat seinen Spaß mit Klausmüller.Und Spaß ist in der Geschichte auf jeden Fall groß geschrieben. Sohnemann und ich konnten mehr als nur einmal vor lachen nicht weiterlesen!Die Autorin schafft es tatsächlich eine spannende Kindergeschichte mit viel Spaß und lustigen Situationen so zu schreiben, das man nicht nur laut lachen muss, sondern auch unbedingt wissen will, wie der Fall gelöst und die Gangster gefasst werden.Das hält den Leser durchweg bei Laune und die Spannung um den Kriminalfall hält sich bis zum Ende.Außerdem wird in der Geschichte auch Freundschaft, Zusammenhalt und Mut vermittelt.Genau wie beim ersten Klausmüller habe ich dieses Buch nicht "unter die Lupe" genommen, um es auf Kindertauglichkeit zu prüfen, sondern hatte auch an diesem Buch einfach meinen Spaß. Auch hier lief mein (unser) Kopfkino wieder auf Hochtouren und wir bleiben dabei - WIR wollen auch einen Klausmüller! :)Warum?Lest das Buch selbst, dann wollt ihr bestimmt auch einen haben. ;-)So, bevor ich mein Fazit drunter setzt, hier noch einige Punkte von Sohnemann persönlich:OT Sohnemanns Meinung:Meine Mutter hat eigentlich schon alles gesagt, aber ich möchte noch ein paar Szenen aufzählen, die ich toll fand.Außer das alle Situationen mit Klausmüller lustig sind, fand ich die Frau Greismann in dieser Geschichte auch sehr lustig. Auch wenn sie etwas durcheinander war, so konnte sie mit ihrem Krückstock auch anders umgehen, als nur zum Laufen. Mit am meisten gelacht habe ich, als Frau Greismann bei der Verfolgung im Polizeiauto geblieben ist und "tatkräftig" mitgeholfen hatte. :DDas sie dem Polizisten dann mit einer Tablette "geholfen" hat war natürlich mehr als höflich. :-)Oder wie sie in der Bank Geld abholen wollte. Die Omi passte total gut zu Klausmüller.Auch fand ich lustig, wie Klausmüller immer eigene Namen für die Gangster erfand und natürlich seine frechen Sprüche. Niedlich auch, das Klausmüller jetzt ein Eselbaby hat, das war so süß.Ein bisschen traurig und auch erschrocken war ich, als das mit Tessa passierte, bei der Verbrecherjagd am Ende.Das Buch hat mir von Anfang bis Ende seht gut gefallen und ich freue mich schon jetzt auf Teil 3, wenn es einen geben wird!Außerdem ist auch in diesem Buch wieder ein Leserätsel dabei, bei dem man auch was gewinnen kann.Liebe Grüße, Mamas Sohnemann!Ok, Sohnemann, danke für deine Meldung und ich weiß was, was du nicht weißt. *gg*Nämlich das Teil 3 schon in Arbeit ist. ^.^Mein Fazit:Wieder ein Kindgerächtes, lustiges Abenteuer mit Spannung bis zum Schluss, an dem nicht nur Kinder ihren Spaß haben. Ein Stoffesel, der sich auch wieder selbst in Schwierigkeiten bringt und trotzdem die Gangster dingfest machen kann. Das Ganze wieder mit seiner frisch, fröhlichen und frechen Art, so das man ihm einfach nicht böse sein kann und mit tollen Illustrationen zwischendrin.Eine klare Lesempfehlung von mir und meinem Sohnemann!

• Klausmüller auf vollen Touren

Tulpe29

09. June 2016 um 13:41

Wie schon vom ersten Teil gewohnt, sind auch diesmal wieder Klausmüllers Abenteuer ein wahres Lesevergnügen für Kinder und Erwachsene. Ein pfiffiges Stofftier mischt zusammen mit seiner Besitzerin und ihren Freunden die Umgebung auf. Mit witzigen Ideen und Kommentaren wird der Esel Klausmüller schnell ein Freund der Kinder. Er darf manche Dinge tun oder aussprechen, die ihnen noch verboten sind. So sorgt der kleine Kerl für vergnügliche Lesestunden. Die Autorin, Pebby Art, weiß, was jungen Lesern gefällt und führt sie auf diese Weise geschickt an das Lesen heran. Dankeschön dafür und weiter so!

• Einfach Super

Liberace

Meine MeinungAuch wen dies der zweite Band ist, läßt er sich auch ohne voriges Lesen von Band eins gut verstehen. Beide Bände bauen kaum aufeinander auf, so das man auch nicht gespoilert wird.Die Charaktere sind wieder einfach nur klassse, ich habe jeden von ihnen in mein Herz geschlossen! Der misstrauischer Joey und die kluge Klara kannte ich natürlich noch vom letzten Band, weswegen ich mich gleich wohl fühlte.Frau Greisman ist eine sehr verwirrte alte Dame, mit sehr viel Witz, die gerne mal mit ihrem Gehstock um sich haut, und wenn dann noch Tessa - ihr Hund mitmischt, kann nichts mehr schiefgehen. Klausmüller hat wieder mal den Vogel abgeschossen. Der Keks liebende verrückte Stoffesel mit seiner großen Klappe und verrückten Ideen, ist aber auch einfach zu witzig, und bezaubert mit seiner eigenen besonderen Art jeden.Die Sprache ist sehr kindgerecht gehalten. Kurze einfache Sätze ohne dabei jedoch etwas an dem wunderschönen Schreibstil einzubüßen. Tolle Worteigenkreationen wie "Kampfoma" von Klausmüller sorgen für eine tolle, lustige Stimmung.Auch die Kapitel sind in einer angenehmen Länge gehalten, so dass auch Leseanfänger nicht überfordert werden.In dem Buch sind außerdem viele schöne farbige Illustrationen enthalten.Am Ende gibt es dann auch noch ein Leserätsel mit dem getestet werden kann ob man auch alles verstanden hat - und das man als kleinen Ansporn als Gewinnspiel einsenden kann.Spannung, Action & MehrDa das Buch ist ein Krimi ist, ist naturgemäß einiges an Spannung enthalten ;-). Auch ein paar "Actionstellen" konnte ich entdecken.Womit das Buch mich aber wirklich begeistert, ist der großartige Humor, der überall und vor allem im Zusammenhang mit Klausmüller immer wieder auftaucht.FazitMich konnte "Klausmüller - Ein Esel auf Verbrecherjagd" total begeistern. Das Buch hat großartige Charaktere, eine tolle Geschichte, und ist super gut für Kinder geeignet - verliert aber auch für ältere Leser  nichts an seinem Zauber.Aus diesem Grund kann ich auch nicht anders als 5 Herzen und die Bezeichnung "Lieblingsbuch" zu vergeben.Herzen: ❤❤❤❤❤

• Leserunde zu "Klausmüller - Ein Esel auf Verbrecherjagd" von Pebby Art

PebbyArt

Hallo liebe LovelyBooks-Leser/innen, Mamas, Papas oder sonst wie mit Kindern und / oder Kinderbüchern Beschäftigte! Es ist mal wieder so weit: Stoffesel Klausmüller startet eine Leserunde und macht sich auf den Weg zu euch, um euch an seinem zweiten Abenteuer teilhaben zu lassen. Hierzu verlose ich 5 signierte Taschenbücher mit dem kleinen, frechen Esel. Wer Lust hat, Klausmüller bei seiner Verbrecherjagd zu begleiten, der darf sich gerne bis zum 15. September bewerben. Danach wird gelost und - schwupp - schmeißt Klausmüller sich in ein Postauto und rast zu dir. Damit du schon mal erfährst, was dich in dem zweiten Band von Klausmüller erwartet, gibt es hier ein paar Infos zum Inhalt: Klausmüller, der lebendige, kleine Stoffesel, begibt sich in seinem zweiten Abenteuer zusammen mit der zwölfjährigen Klara und dem vierzehn Jahre alten Joey auf die Suche nach den Verbrechern, die die alte Frau Greismann ausgeraubt haben. Fast scheint es, als sei die Verbrecherjagd erfolgreich, als plötzlich eine Erpressernachricht auftaucht. Esel Klausmüller startet noch einmal durch und eine abenteuerliche Verfolgungsjagd beginnt. Dabei erhält er nicht nur von Klara und Joey Unterstützung, sondern ebenso von der etwas durchgeknallten Frau Greismann und ihrer ungestümen Hündin Tessa, deren schlabberige Hundezunge viel zu oft durch Klausmüllers Fell schleckt. Ein Abenteuerspaß für alle, die sich gerne auf die humorvollen Verrücktheiten eines lebendigen Stoffesels und einer alten Dame einlassen. Die Lesealterempfehlung liegt bei 10 Jahren und älter. Weitere Infos zum Buch und eine Leseprobe findet ihr auf www.pebbyart.blogspot.de.  Ich freue mich auf euch und eure Bewerbungen. Schildert darin doch kurz, warum ihr mitmacht. Hat die Inhaltsangabe euer Interesse geweckt? Spricht euch das Cover an? Oder ist einfach mal wieder Zeit für ein schönes Kinderbuch? Ich bin schon gespannt auf eure Bewerbungen und wünsche euch eine schöne Zeit. Liebe Grüße Pebby Art

• Der Stoffesel, seine Freunde, eine alte Dame und die Verbrecher - humorvoll und spannend zugleich

simone_richter

03. November 2015 um 10:09

Ich bin begeistert, von Klausmüller, dem lebendigen Stoffesel, gelesen zu haben. Es ist sogar schon der 2. Teil, indem man wunderbar hereinkommt und ihn auch unabhängig vom 1. Teil lesen kann. Der kleine Stoffesel, der auf Kekse steht, bestreitet zusammen mit seinen Freunden Klara und Joey ein verrücktes Abenteuer: Die alte Frau Greismann wurde ausgeraubt und nun begeben sich Klausmüller und die Kinder auf die Spur der Verbrecher. Wird es ihnen gelingen diese zu überführen und zu fassen? Das Buch ist spannend und überaus witzig für Leser ab 10 Jahren geschrieben und wird mit kleinen Zeichnungen aufgelockert. Das ist kurzweilig und mit großem Lachen und viel Action zu lesen. Dabei ist Klausmüller, der Stoffesel DER Knaller und begeistert mit Humor, kecken Sprüchen und viel verrückten Ideen. Für mich ein besonderes Leseerlebnis, das eine absolute Empfehlung bekommt, und ich hoffe, dass noch viele Erlebnisse mit dem Stoffesel und seinen Freunden folgen!

• Klausmüllers 2. Abenteuer - rasant, gefährlich, witzig

black_horse

09. October 2015 um 22:24

Klausmüller ist wieder da! Im zweiten Abenteuer des kleinen Stoffesels und seiner Freunde Klara und Joey wird es gefährlich. Skrupellose Verbrecher rauben alte Leute aus. Das Trio begibt sich auf Verbrecherjagd. Auf 153 Seiten jagen die Kinder die Diebe, helfen einer alten Dame und zwei etwas ungeschickten Polizisten, werden erpresst und bedroht. Doch gemeinsam mit dem unvergleichlich gewitzten und außergewöhnlichen Klausmüller, der kuscheligen Hundedame Tessa und natürlich der schon etwas vergesslichen, aber dafür umso resoluteren Frau Greismann meistern sie alle Gefahren und helfen schließlich, die Verbrecher dingfest zu machen. Die Geschichte ist unglaublich spannend, teilweise wirklich rasant und immer wieder sehr lustig, voll mit ungewöhnlichen und unerwarteten Situationen. Das Buch liest sich sehr flüssig, die Sprache ist gut verständlich, die Charaktere sind sehr gut dargestellt. Da ist Kopfkino garantiert. Das Buch wird ab 10 Jahren empfohlen. Das passt meiner Meinung nach gut. Da Buch wirkt zwar "dünn", aber durch die eng beschriebenen Seiten, ist es für routiniertere Leser geeignet. Vorlesen kann man es sicher schon früher. In einer Szene kommen Schusswaffen zum Einsatz. Das fand ich nicht wirklich angemessen für ein Kinderbuch für diese Zielgruppe. Daher der Stern Abzug. Ansonsten ein wirklich empfehlenswerter Kinderkrimi mit einem sehr sympathischen "Ermittlertrio".

• weitere