PebbyArt

Alle Bewerbungen

Hallo liebe LovelyBooks-Leser/innen, Mamas, Papas oder sonst wie mit Kindern und / oder Kinderbüchern Beschäftigte!

Es ist mal wieder so weit: Stoffesel Klausmüller startet eine Leserunde und macht sich auf den Weg zu euch, um euch an seinem zweiten Abenteuer teilhaben zu lassen. Hierzu verlose ich 5 signierte Taschenbücher mit dem kleinen, frechen Esel.
Wer Lust hat, Klausmüller bei seiner Verbrecherjagd zu begleiten, der darf sich gerne bis zum 15. September bewerben. Danach wird gelost und - schwupp - schmeißt Klausmüller sich in ein Postauto und rast zu dir.

Damit du schon mal erfährst, was dich in dem zweiten Band von Klausmüller erwartet, gibt es hier ein paar Infos zum Inhalt:

Klausmüller, der lebendige, kleine Stoffesel, begibt sich in seinem zweiten Abenteuer zusammen mit der zwölfjährigen Klara und dem vierzehn Jahre alten Joey auf die Suche nach den Verbrechern, die die alte Frau Greismann ausgeraubt haben.
Fast scheint es, als sei die Verbrecherjagd erfolgreich, als plötzlich eine Erpressernachricht auftaucht. Esel Klausmüller startet noch einmal durch und eine abenteuerliche Verfolgungsjagd beginnt. Dabei erhält er nicht nur von Klara und Joey Unterstützung, sondern ebenso von der etwas durchgeknallten Frau Greismann und ihrer ungestümen Hündin Tessa, deren schlabberige Hundezunge viel zu oft durch Klausmüllers Fell schleckt.
Ein Abenteuerspaß für alle, die sich gerne auf die humorvollen Verrücktheiten eines lebendigen Stoffesels und einer alten Dame einlassen.

Die Lesealterempfehlung liegt bei 10 Jahren und älter.

Weitere Infos zum Buch und eine Leseprobe findet ihr auf www.pebbyart.blogspot.de

Ich freue mich auf euch und eure Bewerbungen. Schildert darin doch kurz, warum ihr mitmacht. Hat die Inhaltsangabe euer Interesse geweckt? Spricht euch das Cover an? Oder ist einfach mal wieder Zeit für ein schönes Kinderbuch?
Ich bin schon gespannt auf eure Bewerbungen und wünsche euch eine schöne Zeit.
Liebe Grüße
Pebby Art

Autor: Pebby Art
Bücher: Klausmüller - Ein Esel auf Verbrecherjagd,... und 1 weiteres Buch
1 Foto

Areti

Alle Bewerbungen

Oh wie schön! Etwas Neues von Klausmüller!
Nachdem mir Teil 1 so gut gefallen hat, muss ich unbedingt hier mitmachen.
Da wird sich auch bestimmt mein Neffe drüber freuen. :)

Antek

Alle Bewerbungen

Ich bin immer auf der Suche nach neuen vielversprechenden Kinder- und Jugendbüchern und mache auch bei der Kinderbuchchallenge mit. Neben Kinderbüchern verschlinge ich Krimis, hier habe ich ja sozusagen beides. Das Cover ist einfach super witzig und ein Hund darf auch noch mitspielen, da ist echt alles drin, was mir super gut gefällt.
Das Sahnehäubchen ist dann noch, dass es hier ein signiertes Buch gibt, das würde ich natürlich super gerne mein eigen nennen wollen! :o)

Antek

Der Anfang: Seite 7 - 36
@PebbyArt

Das höre ich natürlich gern! :o)

Beitrag einblenden

Hui, die Kinder und Klausmüller sind nun wirklich auf Verbrecherjagd. Lustig fand ich die Sache mit dem umgeschnallten Handy und Klausmüllers Versuche sich in die Wohnung der anderen älteren Dame durchs Fenster zu balancieren. Doch gleich wurde es zittrig spannend, als die Männer fast den Stoffesel entdeckt hätten und dieser mithilfe seiner Sonnenbrille (jetzt weiß ich endlich, was es mit dieser auf sich hat) die Verbrecher vertreibt. Schön, dass Frau Greismann dann ihr Porzellan auf der Polizeiwache wiederbekommt, aber was möchte Klausmüller mit dem kleinen schwarzen Gerät von den beiden Polizisten? Und nun geht es zur Kirmes und Klausmüller bekommt dort ein Stoffesel-Baby :). Ich freue mich, dass er glücklich ist. Oje, und jetzt wird die Oma auch noch erpresst und die Verbrecher haben Emil. Die Geld-Übergabe ist ja auch voll spannend, wird sie gut gehen? Auch wenn man hier mitbibbert, so muss ich mich doch auch immer wieder über besondere Umstände amüsieren und die Art der Protagonisten.

Der Anfang: Seite 7 - 36
@PebbyArt

Ich bin wieder hier. Es waren jetzt Ferien in Brandenburg und ich bin einfach nicht zum Schreiben gekommen. Seit gestern bin ich wieder in der Schulbibo und das tut gut - ich brauche auch den Input von den Kindern, da gehe ich auf. So habe ich auch heute Kraft hier zu schreiben. Natürlich verstehe ich das mit dem Feedback, dafür macht man ja schließlich so eine Leserunde. Eine Rezension folgt von mir auch - sowas mache ich immer!

Der Schluss: Seinte 120 - 153
Beitrag einblenden

Ah, das kleine schwarze Gerät, welches Klausmüller bei der Polizei hat mitgehen lassen - ist ein Peilsender. Clever ihn unter dem Auto der Erpresser zu positionieren. Oh mein Gott, ist Tessa erschossen worden? Der Stoffesel rettet wieder die Lage - toll gemacht Klausmüller! Und Tessa lebt :)!!! Das ist echt ein Action-Krimi mit den Kampf der Kinder, Klausmüller und Schwabbel-Bubble, & Zahnstocher-Martin (auch die Namen sind cool). Aber Gott sei Dank geht alles gut aus und alle sind zum Schluss glücklich. Ich mochte das Buch so mit seiner Action-Spannung und gleichzeitig Lustigkeit. Genial!

Die Mitte: Seite 37 - 119

So, die Kinder tun mir gut. Hier gleich noch meine Rezension :). Sie ist klein, aber hoffentlich fein:

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte. Jetzt stelle ich das Buch in das Regal unserer Schulbibliothek und hoffe, dass den kleinen Stoffesel gleich viele kleine Leser - so wie ich - in ihr Herz schließen werden :)!

PebbyArt

@simone_richter

Liebe Simone, ganz lieben Dank für deine Eindrücke zum Buch und für die Rezension! Ich freue mich, dass Klausmüller dir gefällt und dass die Leserunde insgesamt seeehr positiv für ihn ausgefallen ist - Klausmüller wird darauf bestimm ein paar Kekse futtern:).
Ich wünsche allen noch viel Spaß mit Klausmüller - es gibt ja noch Teil 1 und eine kleine kostenlose eBook-Weihnachtsgeschichte.
Und wer gerne einen Kalender für das Jahr 2016 gewinnen möchte (mit Bildern aus verschiedenen Büchern von mir - Klausmüller ist natürlich auch dabei), der kann gerne das Leserätsel am Ende des Buches (sowohl bei Teil 1 als auch bei 2) lösen und mir das Lösungswort zuschicken. Ich freue mich darauf.
Habt weiterhin alle eine schöne Zeit bei LovelyBooks und bald werde ich auch noch wieder eine Buchverlosung zu Klausmüller 1 starten.
Liebe Grüße
Pebby

@PebbyArt

Dankeschön und natürlich habe ich gern meine Eindrücke geschildert und die kleine Rezension verfasst :)! Klausmüller muss man einfach lieben!
Oh, man kann noch das Leserätsel mitmachen? Wie toll.
Na und das allerbeste ist noch die kommende Buchverlosung zu Klausmüller 1!!! Man hat einfach Spaß mit dem Stoffesel...