Pebby Art Klausmüller - Ein Esel fürs Krippenspiel

Inhaltsangabe zu „Klausmüller - Ein Esel fürs Krippenspiel“ von Pebby Art

Klausmüller, der Esel, der eines Tages durch eine Ritterrüstung rutschte und seitdem seiner Besitzerin Klara hilft, den Keksvorrat zu minimieren, schwebt auf Wolke 7. Er darf beim Krippenspiel mitmachen. Doch dann muss er erfahren, dass er nicht seine Lieblingsrolle bekom- men wird ...

Schöne Weihnachtsgeschichte!

— mabuerele

Frech, klein und flauschig, das kann nur Klausmüller sein! Ein kleines MUSS für alle Fans!

— Lesesumm

Klausmüller beim Krippenspiel, einfach fantastisch :-)

— anke3006
  • Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

• Humorvolle Weihnachtserzählung

mabuerele

11. October 2016 um 16:30

Nur mit einer großen Portion Kekse kann Karla ihren lebendigen Stoffesel Klausmüller überzeugen, beim weihnachtlichen Krippenspiel eine Rolle als Esel zu übernehmen. Natürlich hat Klausmüller ganz andere Vorstellungen über seinen Einsatz. Humorvoll und mit Augenzwinkern wird hier eine kurze Weihnachtsgeschichte erzählt. Wer Klausmüller schon kennt, weiß, dass er meist seinen Willen durchsetzt. Die Geschichte lässt sich schnell lesen, ist schön illustriert und eine passende einstimmung auf die Weihnachtszeit.

• Buchtipps gesucht - dicke Mädchenbücher (8 - 10 Jahre)

Daniliesing

• Klausmüller darf auch zu Weihnachten nicht fehlen!!!!

Lesesumm

Hach was liebe ich diesen kleinen süßen zum Leben erwachten Stoffesel. Noch dazu wo dieser kleine Schelm, mit typischen Eselcharakter, ständig am essen ist. JA, Klausmüller lebt nicht nur sondern er isst auch und das viel um nicht zu sagen ganz viel!!!! Bevorzugt Kekse! Warum Klara nun Klausmüller wieder einmal zu bestechen versucht um doch noch das gewünschte Ergebnis zu erzielen, vor allem aber wieviele Kekspackungen sie dafür opfern muss, das sollte nun jeder selbst lesen!!!! Fazit: Eine kleine, kurze, lustige Geschichte rund ums Krippenspiel mit Klausmüller und Klara, im typischen Pebby Art Schreibstil! Einfach zauberhaft wieder! MUSS Klein und Groß gelesen haben, genau wie "Klausmüller - Ein Esel sucht ein Pferd"! © by Lesesumm auf LB/mehrBüchermehr.... auf WLD?

• Klausmüller ist zurück !!!

anke3006

Ein Krippenspiel mit Klausmüller kann das gut gehen? Lasst Euch überraschen :-) Pebby Art hat eine Kurzgeschichte rund um den kleinen, frechen Esel geschrieben. Wieder wundervoll erzählt und bei der Geschichte strahlen nicht nur Kinderaugen.