Pedro Barcelo Hannibal

Inhaltsangabe zu „Hannibal“ von Pedro Barcelo

Hannibal "?zeigte Kühnheit in höchstem Grade und Besonnenheit. Hitze und Kälte ertrug er gleich gut, die Menge seiner Speisen und Getränke wurde vom natürlichen Bedürfnis, nicht von der Genußsucht bestimmt. Seine Kleidung hob sich von der seinesgleichen keineswegs ab. Er war der beste Soldat zu Pferd und auch zu Fuß. Diesen so großen Tugenden hielten übergroße Laster die Waage: eine unmenschliche Grausamkeit, eine mehr als punische Unredlichkeit; ihn band keine Götterfurcht, kein Eid, keine fromme Gewissenhaftigkeit"? (Livius XXI 4). Was wir von Hannibal wirklich wissen und welche Bedeutung er für Rom und Karthago hatte, wird in dieser Biographie informativ und spannend dargestellt

Stöbern in Biografie

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

Im Himmel wurde ich heil

Lieblingsbuch

Die amerikanische Prinzessin

Wow, was für ein Leben!

Tine13

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele

• Rezension zu "Hannibal" von Pedro Barceló

Hannibal

gorezone

03. July 2007 um 23:46

Der rührige Althistoriker Barcelo war kürzlich im Fernsehen zu sehen, wieer auf den Spuren Hannibals über die Alpen marschiert ist - der Mann istalso mit Leidenschaft bei der Sache. Das Buch gibt eine knappe, abergelungene Einführung in Hannibals Leben. Die großen Forschungskontroversen,zum Beispiel die Frage nach der Kriegsschuld im 2. Punischen Krieg, könnennur kurz angerissen werden. Für eine erste Übersicht allemal gut geeignet.