Pedro Fernandez Das Geheimnis des Malers

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des Malers“ von Pedro Fernandez

Die Kunstwelt ist in heller Aufregung: Im Magazin des Madrider Prado wurde ein unbekannter Velázquez gefunden. Unter großer Anteilnahme der Öffentlichkeit soll der sensationelle Fund präsentiert werden. Die Restaurierung läuft auf Hochtouren; doch da kommen dem Kunstexperten Alberto Zweifel, und tatsächlich findet er einen alten Beleg dafür, dass das Bild von einem unbedeutenden Cousin des Meisters gemalt wurde. Als Alberto seine Vorgesetzten über seine Entdeckung unterrichtet, stößt er nur auf taube Ohren. Und am nächsten Tag ist er spurlos verschwunden. Albertos junge Kollegin Nuria und sein Sohn Gonzalo finden die Wohnung des Vaters durchsucht. Aber sie entdecken keine Hinweise über den Verbleib Albertos. Erst langsam begreifen die Liebenden, dass die Lösung in Velázquez' Welt liegt und dass Alberto ihnen einen Schlüssel dort hinein hinterlassen hat...

Stöbern in Historische Romane

Das blaue Medaillon

Gelinde

Winter eines Lebens

pia_felizia

Die Zeit der Rose

Unterhaltsame Geschichte rund um die rebellierende jüngste Tochter einer Upperclass-Familie des 19. Jahrhunderts mit modernen Problemen.

Kamima

Die Salzpiratin

hasirasi2

Der Preis, den man zahlt

Pérez-Reverte ist einer der besten Erzähler unserer Zeit

Orest

Die Schwester der Königin

Sehr fesselnd und voller Intrigen und Machtspiele.

Luiline