Pedro Galliker Abenteuer Mikrowelt

Inhaltsangabe zu „Abenteuer Mikrowelt“ von Pedro Galliker

Welche Ähnlichkeiten haben Mikroorganismen - Bakterien, Einzeller, Algen und andere - mit dem Menschen? Welche fantastischen Strategien haben sie entwickelt, um extreme Dürre, Hitze oder Kälte schadlos zu überstehen? Was sind soziale Amöben? Wie verteidigen sich Wimpertierchen gegen ihre Fressfeinde? Welche Erfolgsstrategien der Evolution zeigen sich in der Mikrowelt? Wie lässt sich die Mikrowelt erkunden? Pedro Galliker gibt faszinierende und leicht verständliche Einblicke in die Welt der Kleinstlebewesen. «Abenteuer Mikrowelt» ist nicht nur ein spannendes Lesebuch, sondern regt an zu eigenen Exkursionen in die Mikrowelt. Schon mit einer einfachen Binokularlupe lässt sich entdecken und beobachten, was in unseren Tümpeln oder im Garten lebt. Viele Fotos und zahlreiche Videoclips auf der DVD unterstützen eigene Forschungsreisen und machen neugierig auf das Abenteuer Mikrowelt.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven