Pedro Lenz Angeri näh Ruschgift

Inhaltsangabe zu „Angeri näh Ruschgift“ von Pedro Lenz

Pedro Lenz ist ein Autor, dessen Texte man auch gehört haben muss. Als Bühnenpoet ist er im vergangenen Jahrzehnt an hunderten von Lesungen aufgetreten. Zu seinen speziellen Textformen gehören die Monologe von Personen, die sich im Leben nicht zurechtfinden und die sich ob der grossen und kleinen Sorgen in Rage reden. 2004 erschien ein Teil dieser Monologe auf der CD 'I wott nüt gseit ha'. Drei Jahre später wird eine zweite CD nun die seither geschriebenen (und einige extra für die CD produzierte) Texte vereinigen. Der Autor bleibt seinem Konzept treu: Monologe, Alltagsgeschichten und zwischendrin einige Songs der Band Die Zorros. Pedro Lenz (*1965) lebt als freier Autor und Kolumnist in Bern. Er gehört zu den wichtigsten Stimmen des Schweizer Poetry Slams und ist Mitglied der Autorengruppe 'Bern ist überall'. Zusammen mit dem Pianisten Patrik Neuhaus tritt Lenz als Duo 'Hohe Stirnen' auf. 2005 wurde er mit dem Kulturpreis der Stadt Langenthal ausgezeichnet. Letzte Veröffentlichungen: Bern ist überall, 'Im Kairo' (Der gesunde Menschenversand); 'Das Kleine Lexikon der Provinzliteratur' (Bilgerverlag).

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks