Pedro Lenz Der Goalie bin ich

Inhaltsangabe zu „Der Goalie bin ich“ von Pedro Lenz

Der Goalie ist anders. Anders als die ganzen Kneipenhocker und Grämmchendealer in seinem Heimatdorf. Und doch war er es, der für ein Jahr ins Gefängnis musste. Ein Sündenbock. Ein Querdenker, und plötzlich wieder mittendrin im Leben. Von der wieder erlangten Freiheit verlangt er nicht viel: einen festen Job, ab und zu ein Glas Rotwein und reden dürfen, wie ihm der Mund gewachsen ist. Und vielleicht, dass sich die Kellnerin Regi, das Zentralgestirn seiner Träume, endlich auch in ihn verliebt. Als Regi Probleme mit ihrem Freund bekommt und mit dem Goalie eine Reise nach Spanien antritt, scheint sein Glück zum Greifen nah.

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

• Direkt aus dem Herzen geschrieben

Der Goalie bin ich

variety

15. December 2014 um 19:30

Ich habe das Buch von Pedro Lenz auf Hochdeutsch gelesen ("Der Goalie bin ich" - das ging als Basler einfach besser...)! Die Figur des "Goalie" beschreibt er so plastisch, dass man ihn genau vor sich sieht: ein Verlierertyp mit einem grossen Herzen und vielen Schwächen. Er kommt aber so ehrlich rüber, dass man mit ihm gemeinsam leidet! Flott geschrieben und nur stellenweise etwas klischeehaft (Drögeler, Beizenbesuche).