Pedro Zarraluki Der letzte Romantiker

Inhaltsangabe zu „Der letzte Romantiker“ von Pedro Zarraluki

Ein Schriftsteller zieht sich, wie sein Vorbild Rabelais, in ein verlassenes Dorf zurück. Dort hängt er Tagträumen nach, nur manchmal und eher widerwillig schreibt er Kurzbiographien für eine Zeitschrift: Sein Verleger will von ihm Geschichten über vorbildhafte Personen. Aber er entzieht sich dieser Zumutung auf elegante Weise und schreibt packende und amüsante Lebensgeschichten von skurrilen, unkonventionellen und alles andere als moralischen Persönlichkeiten der Geschichte.Doch die Realität überholt immer wieder die idyllischen Träume des Romantikers...

Mirabellensommer

talisha

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

vanessabln

Was man von hier aus sehen kann

Wunderbar. Gelacht, geweint und in einem Zug gelesen.

BarbaraWuest

Der Vater, der vom Himmel fiel