Peer-Arne Böttcher Hand drauf.

Inhaltsangabe zu „Hand drauf.“ von Peer-Arne Böttcher

In Zeiten zunehmender gesellschaftlicher und individueller Verunsicherung zählt vor allem eines: die Beziehung zu anderen Menschen. Dieser soziale Kitt gibt Sicherheit und schafft Vertrauen. Das gilt nicht nur für den privaten Bereich. Auch im Geschäftsleben wird die Bedeutung von Verlässlichkeit und Ehrlichkeit allmählich wieder erkannt. Der Unternehmer Peer-Arne Böttcher sieht im Aufbau erfolgreicher Beziehungen zu anderen Menschen den einzigen Weg zum Erfolg. Denn Profit kann nicht mehr individuell maximiert werden, sondern nur noch partnerschaftlich. Der Mensch muss Leitmotiv allen Denkens und Handelns werden, Ehrlichkeit und Partnerschaft dürfen nicht mehr Luxus sein, sondern müssen als Notwendigkeit gesehen werden.
Böttcher hat ein ebenso einfaches wie überzeugendes Modell für Aufbau und Pflege erfolgreicher Beziehungen entwickelt: die Beziehungspyramide. Er weiß vor allem davon zu erzählen, wie Kommunikation und Vernetzung zu einem wertvollen und wertschöpfenden Beziehungsnetzwerk werden.

Zimmer mit Pflanze

Elizzy

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder