Peer Heinlein LPIC-1: Vorbereitung auf die Prüfung des Linux Professional Institute

Inhaltsangabe zu „LPIC-1: Vorbereitung auf die Prüfung des Linux Professional Institute“ von Peer Heinlein

Wie das Betriebssystem selbst, so unterliegt auch das Zertifizierungsprogramm des Linux Professional Institute permanenter Entwicklung. Mit Einführung der Einsteiger-Prüfung "Linux Essentials" im Sommer 2012 bleibt das Zertifikat LPIC-1 seinem Anspruch als professioneller Leistungsnachweis für Systemadministratoren neben Level LPIC-2 und LPIC-3 weiter gerecht. In der nun bereits 5. Auflage folgt das Buch zur Vorbereitung auf die beiden Prüfungen 101 und 102 seinem bewährten Ansatz: Zu mehr als 120 Fragen, die den originalen Testfragen des LPI sehr ähnlich sind, zeigt Peer Heinlein die Lösungsansätze und erläutert die technischen Hintergründe. Das Buch wendet sich an Administratoren, die ihren Kenntnisstand im Hinblick auf das Examen überprüfen und vervollständigen möchten. Es setzt auf Erfahrung und Zusammenhänge, so dass der Leser eventuelle Wissenslücken unmittelbar erkennt und beispielsweise mit einem kurzen Blick in die Manpages rasch schließen kann. Selbstverständlich berücksichtigt diese Neuauflage die im Juli 2012 aktualisierten und für ca. 3 Jahre gültigen Lernziele (Objectives) des LPI - der ideale Begleiter im Selbststudium wie auch in Kursen.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben