HopeEs gibt kein zurück. Du kommst an. Oder du stirbst.

4,8 Sterne bei

Positiv (37):
V
VioKarLine
vor einem Jahr

Tolle Thematik, sehr eindrücklich!!

Kritisch (1):
lesefant04s avatar
lesefant04
vor 4 Jahren

Am Ende habe ich es nur noch überflogen, aber dennoch eine lehrende Geschichte, die ich nicht vergessen werde.

Inhaltsangabe

"Hope" von Peer Martin ist ein mitreißender und tiefgründiger Jugendroman, der die packende und gefährliche Flucht des 19-jährigen Kanadiers Mathis und des elfjährigen Somaliers Hope quer durch Südamerika schildert. Auf der Suche nach Freiheit und Sicherheit stürzen sich die beiden auf eine Reise voller Risiken, die sie über den Amazonas und die Panamericana führt und bei der sie mehrfach dem Tod von der Schippe springen. Während ihrer turbulenten Fahrt, die sie sogar auf das Dach eines rasenden Güterzugs bringt, müssen sie ständig auf der Hut vor Verfolgern und anderen Gefahren sein. Der Roman bietet nicht nur ein spannendes Leseerlebnis, sondern auch einen tieferen Einblick in die sozialen und wirtschaftlichen Herausforderungen der Länder, die sie durchqueren, und reflektiert damit auf aktuelle weltweite Problematiken wie Klimawandel und Flucht.

• Spannendes Abenteuer : Bietet jungen Lesern eine fesselnde und abenteuerliche Geschichte voller Spannung und unvorhersehbarer Wendungen.
  • Tiefgreifende Thematik : Behandelt wichtige globale Fragen wie Klimawandel und Migration auf eine Weise, die jugendliche Leser anspricht und informiert.
  • Charakterentwicklung : Zeigt die emotionale und psychische Entwicklung der Protagonisten unter extremen Bedingungen.
  • Bildungsgehalt : Vermittelt Wissen über geografische und kulturelle Gegebenheiten verschiedener südamerikanischer Länder.
  • Inspirierend : Regt zum Nachdenken an und motiviert junge Menschen, sich mit den Herausforderungen der modernen Welt auseinanderzusetzen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Dressler