Hope

Cover des Buches Hope (ISBN: 9783791501390)

Positiv (33):
3lesendemaedels
vor 10 Monaten

Jugendbuch, das einen anderen Blickwinkel auf die Flüchtlinge lenkt

Kritisch (1):
L
lesefant04
vor 2 Jahren

Am Ende habe ich es nur noch überflogen, aber dennoch eine lehrende Geschichte, die ich nicht vergessen werde.

Inhaltsangabe zu "Hope"

Du hast nichts zu verlieren, wenn dir alles genommen wurde! Der 19-jährige Kanadier Mathis begleitet Hope, einen elf Jahre alten Somali, auf dessen abenteuerlicher Flucht quer durch Südamerika. Kaum gestartet, heften sich zwei zwielichtige Typen an ihre Fersen. Nicht die einzige Bedrohung, der sich Hope und Mathis unterwegs stellen müssen. Auf ihrem atemberaubenden Trip über den Amazonas, die Panamericana und auf dem Dach eines rasenden Güterzugs lauert der Tod überall. Mehr als einmal können sie ihm nur knapp entkommen. Werden die beiden es in die Freiheit schaffen?

Alle Ausgaben von "Hope"