Sommer unter schwarzen Flügeln

Sommer unter schwarzen Flügeln

B
book1
vor 2 Monaten

Ich habe das Buch in der Schule gelesen und es hat mich sehr mitgenommen. Bei jeder Zeile hatte ich Gänsehaut. Danke für das tolle Buch.

UweKrauser
vor 3 Monaten

Es würde vielen Menschen nicht schaden, dieses Buch zu lesen.

Inhaltsangabe zu "Sommer unter schwarzen Flügeln"

Ein Buch, das die Augen öffnet: verstörend, poetisch, engagiert. Nuri kommt aus Syrien und lebt im Asylbewerberheim. Calvin wohnt nur wenige Häuser weiter und ist Mitglied einer rechten Jugendgang. Als sie sich kennenlernen, erzählt Nuri ihm von ihrem Heimatdorf am Rand der Wüste und von dessen Schönheit. Doch dann kamen die Schwingen des Bösen und legten sich über das ganze Land. Je mehr Calvin über das Mädchen mit den dunklen Augen erfährt, desto mehr verliebt er sich in sie. Calvin möchte seine Gang verlassen, doch so einfach entkommt er seinen alten Freunden nicht.
Eine ergreifende Liebesgeschichte inmitten sozialer Konflikte, voller Poesie und Schönheit. Ein schmerzhaft ehrliches Gesellschaftsporträt mit einer "Romeo und Julia"-Geschichte eigener Art.

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:20.02.2015