katja78

"Wer dieses Buch liest,

wird die Welt mit neuen Augen sehen!"

Liebe Leser, „Sommer unter schwarzen Flügeln“ erzählt eine ergreifende Liebesgeschichte inmitten sozialer Konflikte und zeichnet ein verstörend ehrliches Porträt unserer Gesellschaft. Wenn ihr politisch interessiert seid und mehr über die Situation von Flüchtlingen in Deutschland, aber auch in ihrem Heimatland wie Syrien erfahren wollt, dann seid ihr hier genau richtig. Lest und diskutiert mit bei der Leserunde zu „Sommer unter schwarzen Flügeln“!
Der Autor Peer Martin wird die Leserunde begleiten.

Das empfohlene Leseralter liegt hier bei 16 Jahren, bitte beachten!

Nuri kommt aus Syrien und lebt im Asylbewerberheim. Calvin wohnt nur wenige Häuser weiter und ist Mitglied einer rechten Jugendgang. Als sie sich kennenlernen, erzählt Nuri ihm von ihrem Heimatdorf am Rand der Wüste und von dessen Schönheit. Doch dann kamen die Schwingen des Bösen und legten sich über das ganze Land. Je mehr Calvin über das Mädchen mit den dunklen Augen erfährt, desto mehr verliebt er sich in sie. Calvin möchte seine Gang verlassen – doch so einfach entkommt er seinen alten Freunden nicht.

Leseprobe

www.unter-schwarzen-fluegeln.com

Zum Autor

Peer Anders Martin wurde 1968 in Hannover geboren. Nach einem Studium der Sozialpädagogik arbeitete er mehrere Jahre mit Jugendlichen in Berlin, Brandenburg und Vorpommern, zuletzt auf der Insel Rügen. Diese Erfahrungen und die Gespräche mit einem syrischen Freund brachten ihn schließlich dazu, seinen ersten Roman niederzuschreiben, der auf vielen langen Spaziergängen an den Stränden der Ostseeküste entstand, wo er die Geschichte zuerst der geduldigen Hündin Lola erzählte. Inzwischen lebt er mit seiner Frau, drei Kindern und Lola in Quebec.

Wir suchen nun 20 Leser,  die gerne das Buch gemeinsam in der Leserunde lesen möchten, Blogger dürfen sich gerne mit Blogadresse bewerben!

Bewerbungsfrage:
Uns interessiert euer Eindruck zur Leseprobe!

Schaut auch gerne im aktuellen Frühjahrsprogramm vom Oetinger Verlag rein, vielleicht entdeckt ihr noch weitere Schätze!

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Eure Katja

*** Wichtig ***

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt, erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt

Autor: Peer Martin
Buch: Sommer unter schwarzen Flügeln

duceda

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Buch klingt total interessant und Spannend, das Thema finde ich total ansprechend, gerade weil es so unglaublich aktuell und brisant ist. Ich werde zwar erst in einem Monat 16, aber ich habe schon öfter Bücher gelesen, die für eine ältere Zielgruppe gedacht waren und bin damit immer gut klargekommen, deshalb würde ich mir zutrauen, das Buch auch schon jetzt zu lesen. Ich finde die Inhaltsangabe und die Leseprobe sehr ansprechend und interessant, man kommt gut in die Geschichte rein und wird neugierig auf die weitere Handlung gemacht. Ich würde wirklich sehr gerne wissen wie die Geschichte weitergeht und ob Calvin einen Ausweg aus seiner Zwickmühle findet.

Ayda

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo liebe Katja, ich würde mich auch sehr gerne für ein Exemplar bewerben. Da ich mich beruflich mit Vorurteilsabbildung und Prävention von Diskriminierung beschäftige, dachte ich bei der Inhaltsbeschreibung, das wäre ein passendes Buch auch im Hinblick der Aktualität zum Thema Flüchtlinge. Ich habe auch zwei Jahre in einem Projekt mit Menschen in Duldung gearbeitet. Auch die Leseprobe hat mich überzeugen können, da sie im Jugendstil auch auf akutelle politische Lagen eingeht und da ich selber aufgrund meiner Herkunft mich wohl immer mit diesen Themen beschäftigen werde, interessieren mich Bücher mit dieser Thematik immer wieder, wobei ich immer etwas wählerisch bin ;) Aber dieses Buch würde ich gerne lesen, daher hüpfe ich in den Lostopf und hoffe auf mein Glück;)
Herzliche Grüße,Ayda

1,329 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Hasselnuss

@TomMuenster

Juhuu. Schon ausgedruckt und neben die Hängematte gelegt. Lesezeit hab ich bestellt und soll morgen geliefert werden.
Ich freue mich!

Nisnis

vor 2 Jahren

Frisch gedruckt, dann kann es ja los gehen. Mensch, wo bleibt denn endlich die Lesezeit.........

Nisnis

vor 2 Jahren

Herzlichen Dank, Kapitel 3 und 4 sind angekommen, gedruckt, gelocht und endlich kann es weiter gehen. Ich freue mich schon sehr das es nun weiter geht :-). Lesezeit ist extra reserviert.

dieFlo

vor 2 Jahren

auch bei mir sind jetzt die ersten beiden angekommen und ich habe schon gelesen - werde nachher mal in Forum schlürfen ... euch allen einen wunderbaren Tag

cyrana

vor 2 Jahren

Ich habe das Buch mal für den Lesepreis vorgeschlagen - vielleicht mögt ihr auch eure Stimme abgeben?

Lilli33

@cyrana

Das war auch das erste Buch, das ich für den Leserpreis vorgeschlagen habe.
Meine Stimmen bekommt es garantiert :-)

Lilli33

vor 2 Jahren

Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass das Buch mit dem Friedolin ausgezeichnet worden ist?