Cover des Buches Sommer unter schwarzen Flügeln (ISBN: 9783789142970)
Hannahst90s avatar
Rezension zu Sommer unter schwarzen Flügeln von Peer Martin

Hochaktuell, emotional & spannend zugleich

von Hannahst90 vor 8 Jahren

Hannahst90s avatar
Hannahst90vor 8 Jahren
Kurz zum Inhalt: Auf der einen Seite gibt es Nuri, ein junges Flüchtlingsmädchen aus Syrien, welches mit ihrer Familien in einem Asylbewerberheim in Berlin lebt. Auf der anderen Seite gibt es Calvin, ein Junge der Mitglied einer rechtsradikalen Jugendgang ist. Er lebt mit seiner Mutter Livia, ihrem Partner Heinrich und seinen zwei kleineren Brüdern Tom und Benji in einem Hochhausviertel in Berlin.
Sommer unter schwarzen Flügeln zeigt die Geschichte zweier junger Menschen die jeweils ihre eigenen Schicksale durchlebt haben, ihre eigenen Persönlichkeiten haben und ihre eigene Kultur erleben. Es treffen zwei unglaublich verschiedene Welten aufeinander und das mit einem wahnsinnig guten Schreibstil von dem Verfasser Peer Martin.

Dieses Buch ist für mich ein absolutes Highlight in meinem Bücherregal. Peer Martin hat es geschafft, dass ich mich Teil der Geschichte gefühlt habe. Es wurden diverse Gefühle bei mir ausgelöst während des Lesens - sei es Wut, Trauer, Verständnislosigkeit, Freude oder Liebe. Ich habe dieses Buch verschlungen und kann es nur jedem ans Herz legen. Es beschreibt ein hochaktuelles Thema, welches quasi tagtäglich in den Medien behandelt wird.

Das letzte was ich beim Weglegen des Buches gedacht habe, möge es noch so kitschig oder naiv sein: die Hoffnung stirbt zuletzt! :)