Was kann einer schon tun?

Cover des Buches Was kann einer schon tun? (ISBN: 9783789108679)

Positiv (30):
MelEs avatar
MelE
vor 4 Jahren

"Du" selbst kannst Veränderungen herbeiführen!. Worauf wartest du? Leseempfehlung

Kritisch (1):
DerMedienbloggers avatar
DerMedienblogger
vor 4 Jahren

Hat mir leider nicht gefallen, obwohl es gute Themen anspricht, diese jedoch zu leblos und negativ ausarbeitet!

Inhaltsangabe zu "Was kann einer schon tun?"

Nicht wegschauen! Lesen! Handeln! Vor dem Hintergrund der Terroranschläge in Nizza, Istanbul und Berlin führt Peer Martin vier fiktive Gespräche an vier verschiedenen Orten. Er spricht mit seinem Hund Lola, seinen drei Kindern, einem jungen somalischen Flüchtling und einer deutschen Jugendlichen. Es geht dabei um all die Fragen, die viele von uns derzeit umtreiben, und um diese: Welche Perspektiven haben Jugendliche angesichts dessen, was ihnen die Generation vor ihnen hinterlassen wird?
Ein hochaktueller, ebenso politischer wie poetischer Appell von Peer Martin, Preisträger des Deutschen Jugendliteraturpreises 2016.

Verlag:Verlag Friedrich Oetinger GmbH
Erscheinungsdatum:21.08.2017