Peer Wüschner Grenzerfahrung Pubertät

Inhaltsangabe zu „Grenzerfahrung Pubertät“ von Peer Wüschner

Nach seinem erfolgreichen ersten Buch stellt Peer Wüschner jetzt eine der zentralen Fragen seiner Leser in den Mittelpunkt: vom richtigen Umgang mit Grenzen. Grundlose Aggressionen, maßlose Arroganz, extreme Stimmungsschwankungen: Wer einmal mit pubertierenden Jugendlichen zu tun hatte, kann leicht auf den Gedanken kommen: Ticken die noch richtig? Gute Frage, sagt Peer Wüschner - denn Erkenntnisse aus der Hirnforschung belegen, dass sich vor allem die Persönlichkeit während der Pubertät stark verändert. Doch was heißt das für die gestressten Eltern? Peer Wüschner zeigt anhand zahlreicher Beispiele, wo in der Pubertät Grenzen überschritten werden und was diese Grenzverletzung konkret bedeutet. Er gibt Eltern Methoden an die Hand, die es ihnen ermöglichen, sich nicht mehr machtlos und vom Geschehen ausgeschlossen zu erleben, sondern ihren Kindern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ein handfester Ratgeber, der tiefe Einblicke in das Wesen der Pubertät und die Gesetzmäßigkeiten des Lernens und Heranwachsens gibt. Und eine wichtige Ermutigung für Eltern, diese wichtige Entwicklungsphase ihrer Kinder bewusst mitzugestalten.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch