Noun und Ignis

von Peggy Axmann
Noun und Ignis

MorticiaBlacks avatar

elveas avatar

Sehr interessante Mischung aus Liebe, Lust, Leidenschaft und Fantasy.

Inhaltsangabe zu "Noun und Ignis"

Doch genau das bringt Lilly in tödliche Gefahr.

Noun & Ignis ist der Auftakt zur Trilogie
„Die vier Elemente“

Verlag:Elvea Verlag
Erscheinungsdatum:08.10.2014

Kitty411s avatar
    Kitty411vor 3 Jahren
    Nicht überzeugend

Zum Buch:  „Die vier Elemente: Noun & Ignis“ von Peggy Axmann ist ein Fantasyroman, der am08.10.2014 im Eleve Verlag erschienen ist. Zu beziehen z.B. hier: http://www.amazon.de/Die-vier-Elemente-Noun-Ignis/dp/3945600103/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1454792141&sr=8-1&keywords=noun+%26+ignis

Klappentext: Leander, von einem Succubus gegeißelt, trifft auf Lilian,eine schüchterne Krankenschwester, die mit ihrem Bruder Marco, einem waschechten Werwolf, zusammen lebt.

Doch genau das bringt Lilly in tödliche Gefahr.

Noun & Ignis ist der Auftakt zur Trilogie

„Die vier Elemente“

Schreibstil, Perspektiven, Aufbau: Die Story ist in der 3. Form verfasst und in 13 Kapitel unterteilt.

Meine Meinung: Dieses Buch konnte mich nicht so überzeugen. Obwohl die Geschichte an sich ganz nett ist und phasenweise sogar spannend und fesselnd war, hat mich das Geschehen insgesamt nicht sonderlich vom Hocker gerissen.

Der Schreibstil ist einfach, aber teilweise durch verschachtelte Sätze holprig und langatmig, was ein flüssiges Lesen etwas erschwert.

Der Anfang mit verschiedenen Erzählsprüngen hat mich etwas verwirrt, war aber trotzdem fesselnd, und mit der Zeit bin ich etwas in die Story hineingekommen. Das Fesselnde liess dann aber auch teilweise nach, so dass ich mich phasenweise bald gelangweilt habe - oder zur Abwechslung von den doch etwas sehr ausschweifenden Sex-Szenen genervt war. Die waren in meinen Augen etwas too much und passten nicht so gut zum Rest des Buches.

Den Bezug zum Titel sieht man auch erst recht spät, und nach einer insgesamt eher langatmigen Story kommt das Ende dann doch eher sehr schnell und plötzlich, als wolle man nur schnell fertig werden.

Alles in allem eine ganz nette, aber nicht umwerfende Lektüre, aus der aber noch mehr rauszuholen wäre.

Von mir gibt es 3 Sterne.

MorticiaBlacks avatar
    MorticiaBlackvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Rezi - Die vier Elemente- Noun und Ignis Inhalt: Leander, von einem Succubus gegeißelt, trifft auf Lilian, eine schüchterne Krankens...
    Die vier Elemente- Noun und Ignis

Rezi - Die vier Elemente- Noun und Ignis

Inhalt:

Leander, von einem Succubus gegeißelt, trifft auf Lilian, eine schüchterne Krankenschwester, die mit ihrem Bruder Marco, einem waschechten Werwolf, zusammen lebt. Der junge Mann mit der großen Klappe und einem unverwechselbarem Charme und die pummelige, unscheinbare Frau fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Doch genau das bringt Lilly in tödliche Gefahr...

Infos zum Buch:

Seiten:264
    Verlag:Elvea Verlag
    Preis:12,99€

Meine Meinung:

"Noun und Ignis" ist der erste Band der dreiteiligen Reihe aus der Feder von Peggy Axmann und vereint Fantasy-, Erotik- und Liebesroman zu einem großen ganzen. Durch den flüssigen Schreibstil hatte ich absolut keine Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen und war absolut gefesselt von den Geschehnissen und den Protagonisten.

Peggys Geschichte um Lilian, Leander und Marco zog mich aber auch nicht ohne Grund in ihren Bann. Lilly ist mir in manchen Punkten ähnlich, was sicher auf viele andere auch zutrifft. Der Beschützerinstinkt ihres Bruders Marco erinnert mich immer wieder an meinen eigenen Bruder, was mich im nachhinein immer wieder zum lachen bringt und Leander...tja, was soll ich sagen....*grinsen muss* bei ihm würde ich mich wahrscheinlich sehr wohl fühlen und ich verstehe durchaus warum Lilian sich zu ihm hingezogen fühlt.

Liebe Höllenbesucher, wenn ihr wissen wollt wie Leander und Lilian sich kennen lernen, wie Marcos Beschützerinstinkt bald einen Bruch der Geschwister heraufbeschwört und was die drei sonst noch alles erwartet, dann zögert nicht und lasst dieses wundervolle Buch in euer Bücherregal und in euer Herz einziehen. Bei allem was mir (un)heilig ist....ihr werdet es nicht bereuen.

Wertung:
    Da muss ich nicht lang grübeln. Peggy Axmann verdient mit diesem super Auftakt ihrer Trilogie 10 von 10 Höllenfeuer!!!!Darauf ein Kirsch- Cola ;)

Biggi_Berchtolds avatar
    Biggi_Berchtoldvor 3 Jahren
    Fantasy meets Erotik

Ich habe die zweite Auflage von "Die vier Elemente" gelesen und war von der Story, wie auch von den Charakteren absolut begeistert. Ich habe sie alle ins Herz geschlossen. Die Story war prickelnd, spannend und einfach toll geschrieben. Situationen und Dinge wurden wunderbar beschrieben... Eine schöne Wortwahl wie ich finde. Die Story liest sich locker-flockig und hat mich vollends zum Eintauchen gebracht! Auf jeden Fall werde ich mir den zweiten Band besorgen und empfehle dieses Buch weiter!

Books-have-a-souls avatar
    Books-have-a-soulvor 3 Jahren
    Auftakt mit offenen Fragen!

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm leicht und flüssig, der Prolog macht bereits neugierig auf mehr. Die Charaktere und Schauplätze sind gut beschrieben, man kann sich alles sehr gut vorstellen. Was mir allerdings gefehlt hat sind Details zur Geschichte an sich, z.B. warum Menschen und übernatürliche Wesen voneinander wissen? Lange konnte ich die Zusammenhänge nicht wirklich verstehen! Bei einigen Szenen wurde meiner Meinung nach auch von den Protagonisten zu wenig hinterfragt! Ich hätte mir teilweise von der Autorin mehr Hintergrundinformationen gewünscht z.B.: wie kam Laz mit dem Succubus in Kontakt? Im Vergleich zu vielen anderen Büchern sind die Emotionen der Charaktere leider nicht bei mir angekommen! Erst gegen Ende erkennt man den Bezug zu den vier Elementen richtig und auch wenn einige Fragen ungeklärt sind, erhoffe ich mir einen spannenderen und etwas detaillierteren zweiten Band!

Katrinbachers avatar
    Katrinbachervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Toller Auftaktroman, für Leute die gerne Fantasy und Crime mit ein bisschen Erotik lesen
    Noun & Ignis ist der Auftakt zur Trilogie "Die vier Elemente"

Alles begann mit der Frage: Was würdet Ihr für ein Buch ausgeben? Diese Frage stellte eine Peggy Axmann in einer Chatrunde an der ich teilnahm, nach vielem hin und her hat sie verraten das es sich dabei um diese Buch handelt. Also hab ich die Leseprobe gelesen und mir kurzerhand das E-book am selben Abend noch gekauft! Heute liebe Peggy habe ich es gelesen und hier kommt

Meine Meinung:

Der Schreibstil von Peggy ist sehr flüssig, die Protagonisten sind sehr authentisch und sympathisch, da wären Lilian (Lilly) die schüchterne, pummelige Krankenschwester die in Ihrem Beruf aufgeht und sich Ihrer Schönheit nicht bewusst ist und trotz ihrer Schwächen in wichtigen Momenten stark ist. Marco ihr Werwolfbruder, der sein Rudel (Lilly und sein Weibchen Asha) vor jedem und allem beschützt, Lilly wohnt mit den beiden zusammen in einer kleinen Wohnung. Zu guter Letzt Leander (Laz) - der ein unwiderstehlicher Womanizer ist und mit Lilly das erste mal eine Frau trifft, die ihn Interessiert.
    Die beiden lernen sich kennen als Lilly auf Ihrem Nachhauseweg einen Betrunkenen mit Platzwunde am Kopf auf der Straße findet und das einzige Haus in der Nähe das von Laz ist, zum Glück ist er schon um diese frühe Uhrzeit auf und versorgt Lilly mit einer Decke und einem Telefon, damit diese den Notarzt rufen kann, Sie gehen gemeinsam zu dem Verwundeten und danach bittet Laz Lilly noch auf eine Tasse Tee in sein Haus. Die beiden unterhalten sich sehr gut und sie möchten sich wieder sehen, Lilly gibt Laz allerdings für den nächsten Abend einen Korb und Laz geht auf Abenteuer suche. Lilly hat Ihrem Bruder versprochen am nächsten Abend mit seiner Band aufzutreten und die beiden treffen sich unverhofft...
    Die Geschichte springt immer wieder in die Vergangenheit der beiden Hauptdarsteller und man bekommt immer mehr Hintergrund warum Lilly und Laz handeln wie sie es tun.

Das Buch hat von Anfang an Spannung und man möchte wissen wie es ausgeht, bekommen sich Lilly und Laz, was war in der Vergangenheit, wer ist gut und wer ist böse...
    Die Erotischen Elemente sind passend und ansprechend.

Ich freue mich auf die Fortsetzung und bitte euch, lest selbst und bildet Eure eigene Meinung :)

Meli1986s avatar
    Meli1986vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Die vier Elemente - lesen lohnt sich!
    Spannender Auftakt!

Als ich den Klappentext las, habe ich mir eine ganz andere Geschichte vorgestellt. Aber das war eigentlich gar nicht schlimm, denn ich war sehr angenehm überrascht. Dennoch muss ich ehrlich zugeben, dass ich mir beim Lesen etwas schwer tat. Peggy Axmann hat einen wundervollen Schreibstil, sie bringt alles auf den Punkt ohne großes Drumherumgerede. Sie schreibt aus verschiedenen Perspektiven, bei denen man auch keine Probleme hatte sie auseinander zu halten. Die Wechsel wurden normalerweise mit einem Zeichen getrennt, nur fehlte das an manchen Stellen und verwirrte mich teilweise sehr. Dazu kommt noch, dass ich mit der Umgangssprache in den Dialogen überhaupt nicht klar kam. (Was andere Leser vermutlich überhaupt nicht stört)
    Am Anfang der Geschichte hätte ich mir etwas mehr Information über die „Welt“ gewünscht. Denn ich war schon etwas erstaunt, als dann auf einmal Werwolf, Vampir und Co. sich frei unter den Menschen bewegen konnten.
    Lilly ist eine ganz nette und wie ich finde auch hübsche Frau, sie war mir von Anfang an sympathisch und man muss sie einfach ins Herz schließen. Leander, mit den unendlich vielen Spitznamen, kommt zu Beginn der Geschichte ein bisschen unzufrieden und machomäßig rüber, aber mit der Zeit, vor allem wenn er dann Lilly langsam kennenlernt, wird er immer liebenswürdiger. Mit den erotischen Szenen hatte ich persönlich überhaupt keine Probleme.
    Die Geschichte an sich, konnte mich sehr überzeugen, sie war spannend und so etwas liest man nicht alle Tage. Wer keine Probleme mit Fantasy gepaart mit Erotik hat, wird mit diesem Buch auf jeden Fall Spaß haben. Lesen lohnt sich auf jeden Fall!
    Teilweise fragte ich mich manchmal, warum denn die Knochen von den Charakteren so oft knacksen, wenn sie sich bewegen :-). Ich dachte, vielleicht hat das irgendeine Bedeutung und vielleicht kommt zum Schluss noch etwas, aber leider nicht. Aber da es der erste Teil einer Reihe ist, lasse ich mich gerne überraschen und bin schon ganz neugierig wie es weitergeht. Von mir gibt es sehr gute 4 Sterne.

SunnysBuecherschlosss avatar
    SunnysBuecherschlossvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Spannend und wirklich empfehlenswert.
    Ein Buch, das irgendwie doch zu schnell zuende war

Klappentext:

Leander, von einem Succubus gegeißelt, trifft auf Lilian,eine schüchterne Krankenschwester, die mit ihrem Bruder Marco, einem waschechten Werwolf, zusammen lebt. Der junge Mann mit der großen Klappe und einem unverwechselbaren Charme und die pummelige, unscheinbare Frau fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Doch genau das bringt Lilly in tödliche Gefahr...

Meine Meinung:

Als ich das Rezensionsexemplar von Peggy bekommen habe, dachte ich eigentlich, dass ich sehr viel schneller fertig bin, was allerdings irgendwie aus Zeitmangel dann doch nicht so war.
    Dafür möchte ich mich erst einmal entschuldigen und danke dir für deine Geduld.

Das Cover finde ich wunderschön und besonders. Ein Cover, was man nicht alle Tage sieht und mich somit extrem anspricht. Auch Farbgebung und Aufteilung gefallen mir wirklich gut.
    Auch der Klappentext klang direkt sehr interessant. Werwolf, Succubus und mittendrin Lilian, ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, was sich als echter Glücksgriff herausgestellt hat.

Ich möchte auf jeden Fall loswerden, dass der Schreibstil von Peggy Axmann himmlisch ist. Ich bin so gut in das Buch hinein gekommen, was definitiv auch an diesem tollen Schreibstil gelegen hat.
    Die Charaktere waren sehr sympathisch und auch super autenthisch, ich wüsste nicht, dass mich an ihnen irgend etwas gestört hätte. Ich war einfach rund herum zufrieden.
    Auch die Geschichte fand ich sehr fesselnd, super gefühlvoll und spannend bis zum Schluss.
    Ich möchte euch echt nicht zu viel verraten, weil ich euch diesen "Wow-Effekt" nicht vorweg nehmen mag. Ich hoffe, das ist okay, wenn ihr aber noch Fragen habt, immer raus damit, dann beantworte ich sie euch.

Peggy Axman hat die Genres Fantasy und Erotik wunderbar zusammen geführt. Diese Mischung hat mich persönlich sehr angesprochen und ich werde auf jeden Fall auch den 2. Teil lesen.

Empfehlen würde ich diese wunderbare Geschichte jedem, der schöne Fantasy mit Liebe gespickt mag und vor erotischen Szenen nicht zurück schreckt.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Erotik gepfeffert mit Liebe und Spannung

Die Geschichte hat mich gefesselt und den Arbeitsweg zu kurz erscheinen lassen. Lily ist ein Charakter, der trotz seiner Schwächen sympathisch ist, während Leander, obwohl ein Schürzenjäger der schlimmsten Art, durch seine Liebe zu ihr menschlich wird und dem Leser ans Herz wächst. Die Autorin verwendet neue, interessante Bilder, um ihren Figuren Leben einzuhauchen. Mir hat vor allem gefallen, dass es ihr gelingt ohne langatmige Erklärungen eine Welt zu schaffen, in der Vampire, Werwölfe und Succubi Seite an Seite mit Menschen leben. Mit gezielten Häppchen weckt Peggy Axmann die Neugier des Lesers und fesselt ihn an ihre Geschichte. Erst gegen Ende wird klar, woher der Titel des Buches rührt.

Eine schöne Story spannend erzählt mit vielen erotischen Szenen. Für mich hätten es weniger sein können, da die Geschichte an sich manchmal etwas unterzugehen droht. Daher einen Stern Abzug. Wer vor heißen Szenen, bei denen die "Dinge" beim Namen genannt werden, nicht zurückschreckt, für den ist dieses Buch ein Muss.

Ich freue mich auf den nächsten Band!

L
    Lesestillevor 4 Jahren
    Die Vier Elemente - Teil 1

Die schüchternde Kankenschwester Lilly trifft auf den redegewandete, sehr sexorientierten und gutaussehenden Leander. Wider Erwartens entwickeln beide intensive Gefühle füreinander. Dennoch ist die Beziehung der beiden von vielen Problemen  bedroht. Früh wird klar, dass Leander ein dunkles Geheimnis mit sich trägt: er gezwungen einem Dämonen zu dienen und ihm stets neue Opfer zu beschaffen. Aber auch Lilly ist nicht nur das, was sie auf dem ersten Blick zu sein scheint.

Leider ist das Buch von teilweise sehr langen erotischen Ausschweifungen geprägt, die mir das Lesevergnügen genommen haben. Hier wäre weniger deutlich mehr gewesen, denn die Geschichte bietet eigentlich gute Ansätze.
    Der Zusammenhang zum Buchtitel, nämlich den Vier Elementen löst sich erst am Ende der Geschichte deutlich auf.

Sonjalein1985s avatar
    Sonjalein1985vor 4 Jahren
    Lilly und Leander

Inhalt: Als die schüchternde Lilly auf den gutaussehenden Leander trifft, fühlen sich die beiden sofort voneinander angezogen. Nach und nach kommen sie sich immer näher. Aber Leander hat ein dunkles Geheimnis: Um nicht selbst zu sterben ist er gezwungen einem Succubus zu dienen und ihm stets neue Opfer zu beschaffen. Und das nächste Opfer wird in wenigen Tagen verlangt.

Meinung: Zuerst einmal muss ich sagen, dass das Cover wunderschön ist. Es hat mich sofort angezogen und in einer Buchhandlung wäre ich darauf zugegangen.
    Der Schreibstil der Autorin ist auch sehr gut und flüssig und man kommt gut in die Geschichte rein.
    Lilly mochte ich auch. Ich bin ein großer Fan von Charakteren, die eben nicht perfekt sind und ein paar Kilos mehr auf den Rippen haben. Ausserdem hat mir das Verhältnis zwischen ihr und ihrem Werwolfbruder sehr gut gefallen.
    Ja, richtig, ein Werwolf. Ohnehin ist es in der Welt von Lilly normal, dass überall übernatürliche Gestalten herumlungern. In Clubs trifft man auch auf Vampire und andere nicht menschliche Wesen. Das hat mir ebenfalls sehr gefallen.
    Mit Leander hingegen bin ich das ganze Buch über nicht so richtig warm geworden. Er ist teilweise zwar auch sympathisch und tut einem leid, wegen seiner schrecklichen Kindheit und auch weil er ein Gefangener des Succubus ist. Er leidet sehr darunter, der Dämonin immer wieder Frauen zu beschaffen. Aber er tut es dennoch. Und bringt auch noch Lilly in seine Wohnung, obwohl er weiß, dass der Succubus dort bald wieder auftaucht.
    Was mir ebenfalls nicht so gut gefallen hat, war der ständige seitenlange Sex. Ich habe ja nichts gegen etwas davon einzuwenden und ich lese auch viele Bücher, wie zum Beispiel Black Dagger, wo Sex auch sehr detailliert beschrieben wird. Aber hier war’s mir nach einiger Zeit doch etwas zuviel. Aber das ist ja auch Geschmackssache. Wem das gefällt, der sollte das Buch auf jeden Fall mal lesen.

Fazit: Gutes Fantasy-Liebesbuch, mit kleinen Schwächen.

PeggyAxmanns avatar
    Anlässlich des am 01.11.2014 erscheinenden EBooks zu "Die vier Elemente: Noun und Ignis" gibt es nun 10 Ebooks zu gewinnen!

Freunde fantastischer und/oder leicht erotischer Literatur sind herzlich zum Mitmachen eingeladen!

Was müsst Ihr tun?

Ganz einfach folgende Frage beantworten:

Was bezeichnet man als "Blutmond"?

Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern ausgelost :-)
    Mögliche Formate: PDF, Epub, Mobi

Viel Glück und ich freue mich :-)
    Peggy Axmann
    Zur Buchverlosung