Cover des Buches Noun und Ignis (ISBN: 9783945600108)
Meli1986s avatar
Rezension zu Noun und Ignis von Peggy Axmann

Spannender Auftakt!

von Meli1986 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Die vier Elemente - lesen lohnt sich!

Meli1986s avatar
Meli1986vor 9 Jahren
Als ich den Klappentext las, habe ich mir eine ganz andere Geschichte vorgestellt. Aber das war eigentlich gar nicht schlimm, denn ich war sehr angenehm überrascht. Dennoch muss ich ehrlich zugeben, dass ich mir beim Lesen etwas schwer tat. Peggy Axmann hat einen wundervollen Schreibstil, sie bringt alles auf den Punkt ohne großes Drumherumgerede. Sie schreibt aus verschiedenen Perspektiven, bei denen man auch keine Probleme hatte sie auseinander zu halten. Die Wechsel wurden normalerweise mit einem Zeichen getrennt, nur fehlte das an manchen Stellen und verwirrte mich teilweise sehr. Dazu kommt noch, dass ich mit der Umgangssprache in den Dialogen überhaupt nicht klar kam. (Was andere Leser vermutlich überhaupt nicht stört)
Am Anfang der Geschichte hätte ich mir etwas mehr Information über die „Welt“ gewünscht. Denn ich war schon etwas erstaunt, als dann auf einmal Werwolf, Vampir und Co. sich frei unter den Menschen bewegen konnten.
Lilly ist eine ganz nette und wie ich finde auch hübsche Frau, sie war mir von Anfang an sympathisch und man muss sie einfach ins Herz schließen. Leander, mit den unendlich vielen Spitznamen, kommt zu Beginn der Geschichte ein bisschen unzufrieden und machomäßig rüber, aber mit der Zeit, vor allem wenn er dann Lilly langsam kennenlernt, wird er immer liebenswürdiger. Mit den erotischen Szenen hatte ich persönlich überhaupt keine Probleme.
Die Geschichte an sich, konnte mich sehr überzeugen, sie war spannend und so etwas liest man nicht alle Tage. Wer keine Probleme mit Fantasy gepaart mit Erotik hat, wird mit diesem Buch auf jeden Fall Spaß haben. Lesen lohnt sich auf jeden Fall!
Teilweise fragte ich mich manchmal, warum denn die Knochen von den Charakteren so oft knacksen, wenn sie sich bewegen :-). Ich dachte, vielleicht hat das irgendeine Bedeutung und vielleicht kommt zum Schluss noch etwas, aber leider nicht. Aber da es der erste Teil einer Reihe ist, lasse ich mich gerne überraschen und bin schon ganz neugierig wie es weitergeht. Von mir gibt es sehr gute 4 Sterne.