Peggy Blair Die Geister von Havanna

Inhaltsangabe zu „Die Geister von Havanna“ von Peggy Blair

Arturo ist tot. Vergewaltigt und erschlagen auf dem Malecon, Kubas schönster und berüchtigster Straße. Detective Rodrigo Ramirez’ Weihnachtsfest ist damit zu Ende. Der ermordete Junge war im selben Alter wie sein jüngster Sohn. Ramirez muss den Mörder finden - und das so schnell wie möglich, denn auf Kuba muss die Polizei innerhalb von zwei Tagen einen Verdächtigen präsentieren. Da passt es ganz gut, dass ein anonymer Anrufer einen kanadischen Touristen beschuldigt. Als Ramirez Mike Ellis’ Hotelzimmer durchsucht, findet er eine Kapsel Rohypnol, eine blutbefleckte Unterhose und Samenspuren. Die Beweislast scheint erdrückend. Doch die Dinge sind auf Kuba selten so wie sie erscheinen – das weiß Ramirez nur zu genau. Es beginnt ein furioser Wettlauf mit der Zeit ….

Aus nächster Nähe

Was das Buch zu einem Thriller macht leider erst am Schluß dazu gekommen.

Katzenmicha

Wie Wölfe im Winter

denise7xy

Sturm

Ganz großes Kino! die Handlung läuft wie ein Film ab und das Thema macht nachenklich.

tweedledee

Strandgut

Ebbe und Flut der Gefühle

buchstabensuechtig

Licht in tiefer Nacht

Spannende Geschichte über Liebe und Familie mit einigen Krimi-Elementen

Liala

Die Rache der Polly McClusky

Schnell schießender Gangsteroadmovie mit leider kindlicher Sprache und unglaubwürdiger Figurenentwicklung.

Schurkenblog

• Kuba und die Geister

Die Geister von Havanna

Bibsi72

11. January 2017 um 15:19

Ein nettes Buch! Kuba, mit all seinen sozialistischen Problemen wird äußerst treffend beschrieben. Allerdings fand ich die Story zwischendurch etwas schleppend, so daß ich das Buch beinahe zur Seite gelegt hätte. Zum Glück habe ich durchgehalten, denn das Ende ist äußerst spannend und unerwartet. Mit den Geistern musste ich mich erst arrangieren, doch mit der Zeit klappte auch dies immer besser.