vor 8 Monaten

Liebe Leserinnen und Leser,

der 3. Teil meiner STEINE-Trilogie (DIE SEELE DER STEINE, DER GEIST DER STEINE) wurde im November 2017 im Schardt Verlag veröffentlicht.
Nun lade ich Euch herzlich zu einer Leserunde des Romans DAS WESEN DER STEINE ein.
Wer hat Lust auf einen (gedanklichen) Ausflug in mehrere Geschichten, die sich die Hauptfiguren Barbara, Thierry, Marion und Jean am Abend der Wintersonnenwende am Kamin erzählen?

Herzliche Grüße

Peggy

Autor: Peggy Langhans
Buch: Das Wesen der Steine

Sabrinaliest

vor 8 Monaten

Alle Bewerbungen

Das hört sich toll an. Und ein schönes Cover macht mich ebenso neugierig. Ich würde mich über ein Exemplar freuen und hüpfe in den Lostopf!

Kingoftheapplerings

vor 7 Monaten

Alle Bewerbungen

Bin ich auch ohne die Vorbände im Bilde? Dann bin ich gerne dabei ...

vor 6 Monaten

Welches ist der rote Faden, der sich durch die vier Erzählungen im Roman zieht?
Beitrag einblenden

katikatharinenhof schreibt:
Der rote Faden ist für mich das Loslassen durch den Tod...

da stimme ich dir zu, so habe ich es auch empfunden...

vor 6 Monaten

Was verbindet Ihr mit der Frage: "Wer sich auf den Weg in die Wüste begibt, kommt gewandelt wieder"?

ich weiß gar nicht so recht, was ich dazu schreiben soll- bei der Fragestellung geistern so viele Worte durch meinen Kopf, die ich nun versuchen muss klar rüber zu bringen...

Vielleicht muss es nicht unbedingt die Wüste sein, sondern ein stiller Ort, an dem man mal die Seele ruhen lassen kann - ich habe dazu mal einen schönen Beitrag über eine Auszeit im Kloster gelesen- wo man einfach mal eine weile schweigt und in einem Zimmer wohnt in dem nur Bett und Tisch stehen. Hier kann man sich ganz auf sich selbst konzentrieren und einfach mal zur Ruhe kommen - danach ist man sicherlich ein andere Mensch..

Hallo=)

vielen lieben dank, dass ich an der Runde teilnehmen durfte

Liebe Grüße

buchstabensuechtig

Allgemeine Bermerkungen und Gedanken zum Roman

Irgendwie habe ich es geschafft, meinen Beitrag zu verfassen und trotzdem nicht "zu erstellen" - das zeigt wohl, wie abgelenkt und unkonzentriert ich zur Zeit bin. Ich habe etwas Zeit gebraucht, um mich auf das Buch, das Thema, die Erzählrunde am Kamin einzulassen, da ich momentan beruflich und privat zu viel um die Ohren habe. Doch wenn ich dann endlich die Muße gefunden habe, um mich mit dem Buch am Kamin niederzulassen und im Licht des Feuerscheins die Geschichten zu lesen, die auch an einem Kamin erzählt werden, versank ich rundum in dieser Magie. Vor allem die klare und doch so erzählerische Sprache P. Langhans' nahm mich gefangen, sodass ich gleich alle verfügbaren Werke gekauft habe und mich auf die Vorgeschichte zu "Das Wesen der Steine" einlassen werde. Danke für diese Momente des Abtauchens und Vergessens aus dem Alltag, die mir äußerst gut getan haben.

buchstabensuechtig

vor 6 Monaten

Die Abkehr vom Alltag, Konzentration auf das Wesentliche, Bewältigung der eigenen Ängste.

@Diana182

Liebe Diana,

vielen Dank für diese sehr ausführliche und - wie ich finde - treffende Rezension!

Weiterhin viel Lesevergnügen!
Herzliche Grüße

Peggy

@buchstabensuechtig

Wenn ein Buch das schafft, dass man in eine andere Welt abtauchen kann, ist es doch wunderbar. Ich freue mich sehr darüber!