Alle Bewerbungen

Liebe Leserinnen und Leser!

Sehr herzlich lade ich zur Leserunde des zweiten Teils meiner Trilogie ein!

Kurzinhalt:

Erkenne dich selbst.

Nach einem Selbstmordversuch liegt die französische Schriftstellerin Barbara Benoit im Koma. Während die deutsche Historikerin Annika Strehlow darauf wartet, dass sie erwacht, liest sie das Manuskript, das Barbara kurz zuvor beendet hat. Sie taucht ein in die Geschichte der Eltern Barbaras. Eine Geschichte voller Leidenschaft, großer Liebe und heftiger Auseinandersetzungen im Paris und Frankreich der vierziger Jahre des 20. Jahrhunderts. Tief bewegt überdenkt Annika ihr eigenes Leben und ihre ungewöhnliche Begegnung mit der vertrauten Fremden.

Autor: Peggy Langhans
Buch: Der Geist der Steine
1 Foto

Alle Bewerbungen

Oh, da wäre ich sehr gerne dabei! Das hört sich wirklich sehr interessant an. :) LG

Hallo=)

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.

BF4711

Alle Bewerbungen

Hört sich interessant an!

dia78

Alle Bewerbungen

Das klingt ja interessant!
Würde mich freuen mitlesen zu dürfen.

Kenne allerdings den ersten Teil nicht.

Rezensionen zu schreiben, ist für mich ganz klar. Sie werden auf Amazon, LB und auf meinem Blog gepostet.

vor 1 Jahr

Um dieses Buch lesen zu können, muss man nicht den anderen Teil - DIE SEELE DER STEINE - gelesen haben. Die Teile sind in sich abgeschlossen und stehen separat, obwohl sie zueinander gehören.

Dorily

Alle Bewerbungen

Der Klappentext klingt interessant. Sicherlich gibt es einige Parallelen... vielleicht finde ich ja auch welche? gerne wäre ich bei einer Leserunde dabei!

vor 1 Jahr

Die Gewinner für diese Leserunde stehen fest, und die Bücher sind auf dem Postweg zu ihnen. Ich freue mich auf den Start einer interessanten Leserunde!

Hallo=)

mein Buch war heute schon in der Post - vielen lieben Dank!
ich werde nur noch schnell das aktuelle Buch beenden und dann hier schnellstmöglich einsteigen!

Hallo=)

ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich heute morgen begonnen habe zu lesen...bin gerade schon auf Seite 80 angekommen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr und die Geschichte lässt sich flüssig lesen.
Die oben angegeben Themen werde ich aber sicherlich erst nach Ende des Buches beantworten können:)

@Diana182

Hallo Diana,

das freut mich sehr! Dann wünsche ich weiterhin viel Freude beim Lesen und ein frohes Osterfest!

Peggy

vor 1 Jahr

Wie ist die heutige Geschichte von Barbara und Annika mit der Geschichte aus der Vergangenheit von Anouk und Paul miteinander verbunden?
Beitrag einblenden

Ich habe es so verstanden, dass Anouk und Paul die Eltern von Barbara Bernoit sind und sie deren Geschichte aufschreibt.

vor 1 Jahr

Welche Steine kommen vor und welche Bedeutung haben sie?
Beitrag einblenden

ehrlich gesagt, kann ich mich nur ans einige Steine erinnern, die in der Geschichte vorkommen:
ein onyx
ein jaspis
und ziemlich zum Ende hin ein Hühnergott..

deren Bedeutung habe ich mir aber leider nicht merken können...

vor 1 Jahr

Was bewegt Paul zum Wandel in seiner Gesinnung?
Beitrag einblenden

Er begegnet ca ein Jahr nach der Erkankung seiner einzigen Liebe Anouk und die beiden heiraten fast direkt. Sie hat einen guten Einfluss auf ihn und so scheint er nach und nach wieder aufzublühen und begleitet sie sogar zu einem Einsatz auf einem Versorgungsschiff

vor 1 Jahr

Bei den letzten Beiden Fragen bin ich jetzt etwas ratlos. Sind sie allgemein gestellt oder auf das Buch bezogen?

Was geschehen muss, damit ein Mensch zu einer Veränderung bereit ist? wahrscheinlich ist dafür meist ein tieferer Schicksalsschlag verantwortlich....

Was zu einer Erstarrung führt?
Ein schreckliches Ereignis, was einen leider komplett aus der Bahn wirft

Was mit dem "Geist" gemeint ist habe ich leider nicht so ganz verstanden...

So nun liegt das Buch hinter mir.

Die Geschichte ließ sich wirklich sehr gut verfolgen und lesen. Paul und Anouk habe ich sehr gerne verfolgt und habe mich über ihre Geschichte sehr gefreut. Die einzelnen Gefühle kommen sehr gut zum Ausdruck und können nachempfunden werden...

Mit der Geschichte um Annika und Barbara konnte ich leider eher weniger anfangen. Mit den beiden bin ich irgendwie nicht wirklich warm geworden und sie wirkten fremd ...liegt es vielleicht daran, dass ich den ersten Teil nicht gelesen habe? *grübel*

Werde mir jetzt noch etwas Gedanken machen und mich dann an die Rezension setzten!:)

Hallo=)

ich möchte mich noch einmal für die Möglichkeit bedanken, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Hier sind nun meine Rezensionen:

Liebe Diana,

vielen Dank für die Teilnahme an der Leserunde und die Rezension!

Peggy

BF4711

vor 1 Jahr

Welche Steine kommen vor und welche Bedeutung haben sie?

Zur Bedeutung kann ich auch nix sagen! Und wirklich in Erinnerung ist mir nur der "Hühnergott", da ich zu ihm eine besondere Beziehung habe. Habe ihn selbst schon auf Rügen gesucht ... ;-)