Der gefundene Garten

von Peggy Langhans
Der gefundene Garten

Vecnas avatar

Eine kleine Geschichte über die Wichtigkeit, sich mit seiner Vergangenheit auszusöhnen und nie den Glauben an sich selbst zu verlieren.

RatinaZs avatar

Wundervolle Grundidee, die anders umgesetzt war als erwartet.

Inhaltsangabe zu "Der gefundene Garten"

Hannah betreibt eine Pension für kranke und schwächelnde Pflanzen und opfert sich gänzlich für diese auf. Dabei hat sie das Gefühl, selbst keinen Platz in dieser Welt zu haben. Bis zu jenem Tag, an dem ihre gute Bekannte und Kundin Elsa ihr kurz vor dem eigenen Tod den Schlüssel zu einem Garten vermacht, der sich außerhalb der Stadt befindet. Dort soll Hannah einen Ableger ihres eigenen Baumes einsetzen, dem sie in der vergangenen Zeit viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt hat.
Mit Betreten des Gartens beginnt eine tiefgründige spannende Reise ins eigene Ich, bei der Hannah mehr und mehr erkennt, dass es für sie sehr wohl einen Platz in dieser Welt gibt, wo sie Wurzeln schlagen kann.

ISBN:9783961520916
Verlag:Juneberry