Cover des Buches Der gefundene Garten (ISBN: 9783961520916)
Rezension zu Der gefundene Garten von Peggy Langhans

Von Gartenträumen und Lebensträumen

Kurzmeinung: Eine kleine Geschichte über die Wichtigkeit, sich mit seiner Vergangenheit auszusöhnen und nie den Glauben an sich selbst zu verlieren.

Hannah betreibt eine Pflanzenpension. Schnell wird klar, dass Hannah Pflanzen lieber sind als Menschen, mit denen sie so ihre Probleme hat. Sie hat für sich nie das richtige Rezept gefunden, um sich mit ihrem Leben wohlzufühlen. Aber sie hat Elsa und Elsa weiß, was Hannah fehlt. Elsa schickt Hannah auf eine Reise zu einem Garten und damit auf eine Reise zu sich selbst. Eine kleine Geschichte über die Wichtigkeit, sich mit seiner Vergangenheit auszusöhnen und nie den Glauben an sich selbst und das Vertrauen in das Leben zu verlieren. Nett verpackte Ratschläge über den Umgang mit dem Leben. Am Ende wird es für meinen Geschmack etwas zu pathetisch und zu gewollt symbolisch. Aber das Lesen hat Spaß gemacht und die Grundidee, den Zustand der eigenen Psyche am Zustand der eigenen Pflanzen abzulesen hat mir gefallen. Ein schönes kleines Buch zum Verschenken.