Pekka Peltonen ... und der Wind wird nie sterben

Inhaltsangabe zu „... und der Wind wird nie sterben“ von Pekka Peltonen

RÜCKKLAPPENTEXT:. und der Wind wird nie sterben Pekka Peltonen erzählt in diesem Buch die Geschichte eines Sioux-Indianers (mit historischem Hintergrund) in zwei Teilen. Der erste Teil beinhaltet die Indianergeschichte selbst. (.) Im Jahre der Pocken, der großen Krankheit, in dem viele Sioux starben, kam er ins Lager, gebracht von den Jägern, die ihn in einer leeren Wolfshöhle fanden. (.) Regenfrau, deren Sohn die Pocken unlängst zur Wohnstätte der Geister gebracht hatten, nahm ihn als Sohn an. So kam der Zögling der Wölfe ins Lager, im Jahre der Pocken, im Monat der gelben Blätter, aber in ihm befand sich ein stummer Geist, und aus seinem Munde wurde nie ein Wort gehört. Darum wurde er 'Der-der-nicht-spricht' genannt. Der zweite Teil beginnt im Jahre 1990 in South Dakota. (.) Mein Name ist Jimmy Little Wolf, ich studiere Journalistik an der Universität Montana und ich bin ein 'Half-breed', Halbblut. Mein Vater war ein Sioux, meine Mutter Weiße. (.) Der Autor läßt diese zwei Geschichten am Ende miteinander auf spannende Weise verschmelzen.

Und es schmilzt

jenvo82

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Außergewöhnlich, jedoch chaotisch!

SophLovesBooks

In einem anderen Licht

Annabeth_Book

Sonntags fehlst du am meisten

Nachdenkliche Familiengeschichte

Schnuck59