Pelle - Ich bin Single Ich bin frei

Inhaltsangabe zu „Ich bin Single Ich bin frei“ von Pelle -

Auszug aus dem Buch von Pelle: "Im Mittelalter waren es die ledigen keltischen Mönche, die mit voller Hingabe Nordeuropa mit dem Evangelium prägten. Was würde geschehen, wenn heute wieder eine ganze Schar lediger Frauen und Männer dasselbe tun würde? Wenn überall in Europa Menschen ihre Phase des Ledigseins in den Dienst der Gesellschaft stellen würden und so das Reich Gottes in allen Bereichen der Gesellschaft ausbreiten könnten? Was, wenn ganze Gruppen mit einem Commitment zur Ehelosigkeit kommunitär zusammenleben würden? Wenn sie dank ihrer Flexibilität in den verschiedenen Nationen Europas Gemeinden, Geschäfte, Bildungsstätten, kreative Orte, Musikbands, Medienhäuser, Coworking Spaces, Gebetshäuser und vieles mehr starten würden? Wenn sie sich als Lebensgemeinschaften gegenseitig unterstützen, geistlich auferbauen, fördern und fordern, korrigieren und schützen würden? Ich träume von Lebensgemeinschaften, die nicht in erster Linie nach innen, sondern nach aussen gerichtet sind, mitten hinein in das Leben der Gesellschaft. ..." Aus dem Vorwort von Monika Flach: "Kann man ledig sein, tief erfüllt und glücklich? Ja! Warum? Weil unser Leben als Nachfolger Christi eben nicht von aussen nach innen gespeist wird, sondern unsere Versorgung und Kraft kommt von dem inwendigen Königreich und fliesst nach aussen. Kein Mensch, kein Ehemann oder Ehefrau oder Kinder können die tiefsten Tiefen unseres Liebeshungers ausfüllen. Das kann nur Gott..."

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66