Pelle Eckerman , Sven Nordqvist Linsen, Lupen und magische Skope

Inhaltsangabe zu „Linsen, Lupen und magische Skope“ von Pelle Eckerman

Schon immer wollten die Menschen mehr und weiter und genauer sehen. So entwickelten sie - aus Neugier oder aus Bedürfnis - im Lauf der Jahrhunderte die verschiedenartigsten "Guck-Apparate": Fernrohr und Teleskop, Mikroskop, Periskop, Wassergucker und Bathyskop, Spektroskop und Kamera. Und nicht zu vergessen das Kaleidoskop. Aber das wurde zum reinen Vergnügen erfunden. Wissen bedeutet eben nicht nur Macht, sondern kann auch Spaß machen. Wie dieses Buch, eine ebenso sachlich-informative wie kurzweilig-vergnügliche Sehreise durch die Geschichte wissenschaftlicher Entdeckungen.

Der durchgeknallte Spielecontroller

ilkamiilka

Bloß nicht blinzeln!

Mal was ganz anderes - tolle Idee :)

ilkamiilka

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch