Herr Tourette und ich

von Pelle Sandstrak
Herr Tourette und ich

radieschens avatar

uijee, bin voller mitgefühl, habe herzlich gelacht und bin mal wieder weiser, gutes buch!

Kaivais avatar

Was für ein Buch! Voll krass. Hier ist der Autor im Netz zu finden: http://www.pellesandstrak.com/

Inhaltsangabe zu "Herr Tourette und ich"

Pelle erstarrt, wenn eine Möwe über ihm kreist, klaut Schmuck, nur um ihn berühren zu können, rastet aus, flirtet manisch, ticst und zwangshandelt. Ein Klassenclown, gefürchteter Gegner beim Sport, manchmal ganz einfach ein netter Junge. Ein rasendes Leben, voller Verzweiflung - und irgendwann Resignation. Er steht einen Zentimeter vor dem Abgrund, als all das einen Namen bekommt: Tourette-Syndrom.

Das Besondere an seinem Buch ist nicht nur die mit großem Talent beschriebene Innenansicht eines Touretters. Es ist der Witz, mit dem Pelle seine Leser in die absurdesten Situationen führt, es ist die wilde Mischung aus Lachen und Anteilnahme, die er auslöst.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:24.06.2011