Es ist nie zu spät

Cover des Buches Es ist nie zu spät (ISBN: 9783867812436)

Inhaltsangabe zu "Es ist nie zu spät"

Ergänzt durch eine Vielzahl praktischer Übungen, zeigt uns dieser frische und zugängliche Wegbegleiter, dass der Weg des Bodhisattva jedem und jeder von uns offensteht. In diesem Buch lädt Pema Chödrön uns ein, auf dem Weg des „Bodhisattva-Kriegers“ voranzuschreiten – in Tiefe erläuternd, wie wir die Sanftheit unserer Herzen erwecken können und wahre Zuversicht finden inmitten der Herausforderungen unseres täglichen Lebens.

Es ist nie zu spät enthüllt die traditionellen buddhistischen Lehren des „Bodhicharyavatara“ (Eintritt in den Weg der Erleuchtung), ein Text, geschrieben von Shantideva, einem Weisen des achten Jahrhunderts. Dieser kostbare buddhistische Schatz ist für unsere Zeit von bemerkenswerter Bedeutung. Er beschreibt die Schritte, die wir gehen können, um Furchtlosigkeit, Zugewandtheit und Freude zu kultivieren. Die Unterweisungen, die auch Pema Chödrön selbst durch das Leben geleiten, sind der Schlüssel zur Selbstheilung und zur Heilung unserer geschundenen Welt

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Arbor