Vom Glück des Scheiterns

Vom Glück des Scheiterns

Inhaltsangabe zu "Vom Glück des Scheiterns"

Wie kann es ein Glück sein zu scheitern? In unserer leistungs- und erfolgsorientierten Welt tun wir uns schwer damit zu akzeptieren, dass es oft gerade unser Misserfolge und Fehlschläge sind, an denen wir wachsen und die uns zu offenherzigen, mitfühlenden, liebevollen, lebensklugen Menschen machen. Pema Chödrön, die bekannte buddhistische Lehrerin, vermag dies in einer Rede anlässlich der Abschlussfeier ihrer Enkelin sowie in einem anschließenden Interview so humorvoll wie weise zu vermitteln. Dabei erzählt sie viel von den Krisen und Fehlschlägen, die sie selbst zu dem gemacht haben, was sie heute ist. Ein kleines Buch, das die große Angst vor dem Versagen umwandelt in die Erkenntnis, dass Fehlschläge zu einem gelungenen Leben dazu gehören.

Verlag:GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:10.09.2016