Pemerity Eagle Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Zauberei

Inhaltsangabe zu „Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Zauberei“ von Pemerity Eagle

Vorsicht, dieses Buch enthält geheimes Zauberwissen! Wer es besitzt, dem öffnen sich die geheimen Tore der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Willst du wissen, welches der mächtigste aller Liebestränke ist, welche Zutaten du brauchst, um ein Gegengift zu mixen, oder mit welchem Zauberspruch du verschlossene Türen und Fenster öffnen kannst, dann brauchst du diesen reich illustrierten Wissensschatz. Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Zauberei versammelt nicht nur die bekanntesten Zaubersprüche und Zaubertränke aus den sieben Harry-Potter-Bänden, es besticht auch durch spannende Hintergrundinformationen, eine Vielzahl an praktischen Anleitungen und jede Menge Wissenswertes über die von J. K. Rowling beschriebenen magischen Orte, Zauberer und Hexen. Alles, was du als Zauberlehrling wissen musst, erfährst du in diesem Buch. Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Zauberei ist das perfekte Geschenk für alle, die Harry Potters Zauberkunst erlernen wollen. Aparecium – das Verborgene werde sichtbar!

Harry Potter Fans müssen dieses Buch einfach kaufen!

— FrauTinaMueller

Interessante Lektüre für Harry Potter Fans. :)

— RAMOBA79

Tolle 'Zusatz'infos <3

— mii94

Tolle Ergänzung für Harry Potter Fans!

— Tine_1980

[4/5] Liebevoll gestaltetes Buch rund um die Welt von Harry Potter. Einige (mir unbekannte) interessante Fakten dabei!

— Marysol14

Für Harry Potter Fans, die jedes Wissen in sich aufsaugen und vielleicht noch mal was lesen wollen, das sie noch nicht auswendig wussten,...

— BuechersuechtigesHerz

Steckt viel Arbeit dahinter. Tolle Einführung für Leute, die sich dem Thema Harry Potter annähern. Dennoch einige Ungenauigkeiten/Fehler.

— zweiundzwanzig

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

FrauTinaMueller

14. August 2017 um 18:18

Pemerity Eagle könnte ich mir selbst sehr gut als Schülerin von Hogwarts vorstellen – und das liegt nicht nur an ihrem Namen ;-). Die bezaubernde und verzaubernde Autorin hat mit ihrem Buch “Das inoffizielle Harry Potter Buch der Zauberei” ein magisches Buch erschaffen, das mich schwer verzaubert hat. Denn: Das Buch enthält geheimes Zauberwissen und wer es besitzt, dem öffnen sich die geheimen und verborgenen Tore der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Wir erfahren, welches der mächtigste aller Liebeszaubertränke ist (und auch, wie man das Gegengift herstellt ;-)) oder welcher Zauberspruch verschlossene Fenster und Türen wie von Zauberhand öffnet. Im Buch finden sich die wichtigsten Zaubertränke und Zaubersprüche aus den sieben Harry-Potter-Bänden. Und: Viele spannende Hintergrundinformationen, praktische Anleitungen und sehr viel Wissenswertes über die von J.K. Rowling genannten magischen Orte, Hexen und Zauberer. Toll für Kinder sind die Zaubertricks wie z. B. der Handwanderzauber, der als Klassiker für Anfänger sehr geeignet ist oder der Verschwindezauber Evanesco. Das umfassende und für Harry-Potter-Fans jeden Alters unbedingte Must-have ist aufgeteilt in die folgenden Kapitel: Zaubertränke, Zaubersprüche und Voraussetzungen, Harry-Potter-Wissen und Muggelweisheiten (Grundsätzliches, Zauberer und Hexen, Magische Wesen, Magische Orte und Magische Pflanzen und ihre Wirkung), Sonst noch Wissenswertes. Fazit: Harry Potter Fans müssen dieses Buch einfach kaufen! Es ist im Taschenbuchformat, aber dennoch sehr schön gestaltet, hochinformativ, magisch, bezaubernd, verzaubernd, zauberhaft und einfach nur wunderbar … Must have für alle Zauberfans jeden Alters!

• Ein MUSS für jeden Harry Potter Fan

mylittlebookworld

04. April 2017 um 11:22

Worum es geht:Vorsicht, dieses Buch enthält geheimes Zauberwissen! Wer es besitzt, dem öffnen sich die geheimen Tore der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei.Willst du wissen, welches der mächtigste aller Liebestränke ist, welche Zutaten du brauchst, um ein Gegengift zu mixen, oder mit welchem Zauberspruch du verschlossene Türen und Fenster öffnen kannst, dann brauchst du diesen reich illustrierten Wissensschatz. Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Zauberei versammelt nicht nur die bekanntesten Zaubersprüche und Zaubertränke aus den sieben Harry-Potter-Bänden, es besticht auch durch spannende Hintergrundinformationen, eine Vielzahl an praktischen Anleitungen und jede Menge Wissenswertes über die von J. K. Rowling beschriebenen magischen Orte, Zauberer und Hexen. Alles, was du als Zauberlehrling wissen musst, erfährst du in diesem Buch.[Quelle: Verlag]Meine Meinung:Wie hier bekannt sein dürfte, bin ich riesengroßer Harry Potter Fan. Sobald irgendwo Harry Potter draufsteht, will ich es sofort haben. So ging es mir auch mit diesem Buch. Es steht Harry Potter drauf, also musste ich es haben.Hierbei handelt es sich nicht um ein offizielles, ergänzendes Buch zur Harry Potter Reihe (wie der Titel ja schon sagt) aber dennoch ist es für mich ein unverzichtbares Buch in jeder Sammlung eines Harry Potter Fans.Ich selbst würde mich durchaus als eingefleischter Harry Potter Fan, mit mehr Wissen zu diesem Fandom als zu meinen eigenen Unifächern (ich bin ja immer noch dafür, dass man sowas wie Harry Potter Wissenschaften an der Uni studieren kann) und mehr unnützen Fakten zum Harry Potter Universum als einem vielleicht gut tut.Dennoch konnte mich dieses Buch wirklich überraschen. Wusstet ihr zum Beispiel, dass beim Dreh des zweiten Films die Läuse unter den Darstellern ausgebrochen sind? Nein? Ich auch nicht, zumindest nicht, bis ich dieses Buch gelesen habe.Das Buch ist in mehrere Kapitel unterteilt, die ich euch kurz vorstellen möchte.1. Kapitel: Zaubertränke. Genaue Rezepturen und Anweisungen für einige der bekannten Zaubertränke. Wäre ich nicht grade in der Muggelwelt, dass hätte ich meinen Kessel rausgeholt und angefangen ein paar Zaubertränke zu brauen. Für mich war das Kapitel definitiv interessant.2. Kapitel: Zaubersprüche und Vorraussetzungen. Hier werden die bekanntesten und auch weniger bekannte Zaubersprüche vorgestellt und erklärt.Ein weiteres, für mich sehr interessantes Kapitel.3. Kapitel: Zauberei für Muggel. Damit die Muggel in diesem Buch auch nicht zu kurz kommen und selbst die Leute mit einigen Zaubertricks verblüffen können.Für mich leider nicht so interessant, da ich 1. Zaubertricks nicht so wirklich interessant finde und 2. sowieso viel zu ungeschickt dafür bin.4. Kapitel: Harry Potter Wissen und Muggelweisheiten. Hier werden noch mal, neben grundsätzlichen Begriffserklärungen,  die wichtigsten Hexen und Zauberer der Harry Potter Reihe vorgestellt und mit einigen interessanten Fakten versehen. Neben Fakten zu dem eigentlich Charakter auch zu den Schauspielern, die die Rollen in den Filmen übernommen haben. Zudem gibt es noch Abschnitte über magische Wesen, magische Orte, sowie magische Pflanzen und ihre Wirkung.Und natürlich noch einige sehr interessante Fakten, die selbst eingefleischte Harry Potter Fans nicht alle kennen dürften ;)Für mich war dieses Kapitel wieder wirklich interessant, grade weil es dann doch so ein paar Fakten gab, die ich noch nicht kannte.Bewertung: 5 von 5 SternenMeiner Meinung nach ein absolutes Muss für alle Harry Potter Fans, egal ob Newbie oder eingefleischt - in diesem Buch findet ihr sicher noch interessante Fakten, die ihr bisher nicht kanntet.Also los, kauft euch dieses Buch und dann nichts wie losgelesen.

• Tolle Informationen!

mii94

26. March 2017 um 18:34

Inhalt Vorsicht, dieses Buch enthält geheimes Zauberwissen! Wer es besitzt, dem öffnen sich die geheimen Tore der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei.Willst du wissen, welches der mächtigste aller Liebestränke ist, welche Zutaten du brauchst, um ein Gegengift zu mixen, oder mit welchem Zauberspruch du verschlossene Türen und Fenster öffnen kannst, dann brauchst du diesen reich illustrierten Wissensschatz. Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Zauberei versammelt nicht nur die bekanntesten Zaubersprüche und Zaubertränke aus den sieben Harry-Potter-Bänden, es besticht auch durch spannende Hintergrundinformationen, eine Vielzahl an praktischen Anleitungen und jede Menge Wissenswertes über die von J. K. Rowling beschriebenen magischen Orte, Zauberer und Hexen. Alles, was du als Zauberlehrling wissen musst, erfährst du in diesem Buch.Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Zauberei ist das perfekte Geschenk für alle, die Harry Potters Zauberkunst erlernen wollen. Aparecium – das Verborgene werde sichtbar!Meine MeinungDas Buch ist eine schöne (inoffizielle) Ergänzung für das Harry Potter Universum. Die Aufmachung von dem Buch hat mir richtig gut gefallen! Es ist schön gegliedert und strukturiert. Des Weiteren ist es wunderschön aufgemacht mit vielen schönen Zeichnungen. Außerdem werden die Zaubersprüche schön erklärt - auch wovon sich das Wort ableitet und was dieses bedeutet und natürlich, was der jeweilige Zauberspruch bewirkt. Es gibt viele verschiedene Kapitel, die alle sehr informativ sind und einem Hintergrundwissen vermitteln.Zur AutorinPemerity Eagle wurde am 1. April 1971 in einem kleinen Dorf in Schottland, in der Nähe der Ben Nevis geboren. Dort verbrachte sie auch ihre Kindheit und Jugend. Die Autorin befasste sich schon früh mit den Schriften und Überlieferungen der magischen Welt. Seitdem ist es ihr ein Anliegen, den Menschen durch ihre Arbeit die Welt der Zauberer und Hexen verständlicher zu machen und damit auch näherzubringen. Mit 21 Jahren verließ sie ihre Heimat und zog nach Deutschland, um sich in der Ferne dem Studium der magischen Welt zu widmen. Seit ihrer Rückkehr verfasst sie diverse Schriften, die nicht magische Menschen auf das fortschreitende Sterben magischer Wirkungen in ihrer Welt aufmerksam machen sollen.EmpfehlungIch kann euch das Buch nur ans Herz legen. Es ist für jeden Harry Potter Fan eigentlich ein Muss, außerdem ist es sehr gut geeignet für die, die frisch mit Harry Potter anfangen wollen oder ihre Kenntnisse über Harry Potter auffrischen wollen.

• super Ergänzung zur Reihe

Blacksally

06. February 2017 um 14:45

Es stand garnicht zur Frage ob ich dieses Buch möchte oder nicht, also riesengroßer Harry Potter Fan ist das für mich ein absolutes MUSS! Auch wenn es kein offizielles Buch ist, finde ich es ergänzend zu der Reihe unverzichtbar. Dieses Buch bietet sehr viel Hintergrundwissen und Magische Geheimnisse. So sieht man hier zum Beispiel einige Zaubertränke - die man als Muggel leider nicht nachbrauen kann. Jedoch hat man schonmal ein gutes Vorwissen, sollte der Brief mit der Einladung nach Hogwarts doch noch ankommen ;D Weiter geht es mit Zaubern, die wir bereits aus dem Buch kennen. Dieses Kapitel fand ich unglaublich interessant und ich muss ehrlich zugeben, ich wusste manchmal schon nicht mehr welcher Zauber was eigentlich macht. Das Kapitel "Zauber für Muggel" fand ich jedoch überflüssig. Es werden hier ein paar recht billige Zaubertricks gezeigt, die vielleicht für einen 5jährigen super sind, aber als Erwachsener würde man sich damit schon lächerlich machen. Trotzdem war das ganze mit viel Humor geschrieben, was das ganze auch wieder aufgelockert hat. Magische Wesen und Orte dürfen hier natürlich nicht fehlen. Wir bekommen viel zu erfahren über tolle Orte und Wesen die wir aus den Büchern kennen. Zum Beispiel: Hogwarts, die heulende Hütte, Dementoren und vieles andere. Die Portraits der Hauptdarsteller fand ich besonders toll gemacht, es steht dort nicht nur etwas über die Charaktere im Buch, sondern auch über die Schauspieler, die diese verkörpern. Nicht selten musste ich über manche Fakten herzlich lachen. Und zum guten Schluss gibts noch allgemeine Dinge, die man so vielleicht noch nicht gewusst hat. Da hab ich einiges erfahren können, was bisher untergegangen war. DOCH VORSICHT: Habt ihr die Reihe noch nicht gelesen, solltet ihr mit diesem Buch warten, denn es gibt Spoiler, die nicht angekündigt werden. Die Auorin: Leider habe ich nichts über sie finden können Mein Fazit: Ich persönlich finde dieses Schätzchen ist ein muss für alle Harry Potter fans, mir hat es unglaublich gut gefallen und ich würde es jedem empfehlen der die Reihe mag.

• Super Ergänzung für HP-Fans

Tine_1980

04. February 2017 um 15:04

Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Zauberei beinhaltet viel Wissen über die Harry Potter Welt und man lernt noch einiges, was man vorher noch nicht wusste. Perfekt für Harry Potter Fans.   Als ich dieses Buch beim Riva-Verlag entdeckte, dachte ich, dass es ein Buch hauptsächlich über Zaubersprüche und Zaubertränke ist. Ich wollte meinem Sohn, der völlig in die Welt von Harry, Ron und Hermine eintauchen kann eine Freude machen. Denn er hat sich schon aus diversen anderen Büchern Zaubersprüche abgeschrieben. Doch dieses Buch bietet so viel mehr.   Aufgeteilt ist es in folgende Teilbereiche: Zaubertränke Zaubersprüche und Voraussetzungen Zauberei für Muggels Harry Potter Wissen und Muggelweisheiten Grundsätzliches Zauberer und Hexen Magische Wesen Magische Orte Magische Pflanzen und ihre Wirkung Sonst noch Wissenswertes Über die Autorin   Die Kategorien Zaubertränke, Zaubersprüche und Voraussetzungen und Zauberei für Muggels erklären sich von selbst. Der Aufbau ist ähnlich einem Rezept mit Zutaten und der Zubereitung. Auch eine kurze Erklärung für was der jeweilige Trank gut ist, wird gut erklärt. Bei den Zaubersprüchen sind natürlich einige dabei, die man als treuer Fan oder begeisterter Leser kennt, aber auch hier habe ich einige gefunden, die mir noch nicht geläufig waren. Bei der Kategorie HP-Wissen und Muggelweisheiten werden Begriffe wie Muggel, Horkrux oder Heuler erklärt und auch hier gilt, dass man sein Wissen nochmals auffrischen kann. Bei der Erklärung der Zauberer und Hexen wurden auch Informationen der Schauspieler aufgezeigt, die man so noch nicht wusste (zumindest ich nicht). Zum Beispiel wie sie zu ihren Rollen kamen oder wie die Figuren zu ihrem Charakter oder Namen kamen. Es wurde erklärt, wie Joanne K. Rowling ihre eigenen Empfindungen, wie beispielsweise den Tod ihrer Mutter oder Charakterzüge von Personen aus ihrem Leben einfließen ließ. Bei den magischen Wesen/Orten/Pflanzen wurden auch die unterschiedlichsten Sachen erklärt. Manche natürlich sehr bekannt, andere wieder weniger. Im letzten Abschnitt gibt es Einblicke über die Häufigkeit des Aufmalens der Narbe während der gesamten Dreharbeiten oder wie viele Zauberstäbe und Brillen Harry zerstört hat. Einfach viele Fakten zu den Dreharbeiten über die man schmunzeln kann und eine schöne zusätzliche Quelle für noch mehr Wissen zu den Filmen.   Alles in allem hat mich das Buch sehr überzeugen können. Mein Sohn schmökert auch immer wieder darin und findet es einfach klasse. Es ist eine super Ergänzung für jeden Harry Potter Fan und man kann es ein bisschen als kleine Zugabe zu den anderen Büchern sehen. Wir fanden es toll und würden es jedem, der Harry, Ron und Hermine mag weiterempfehlen.

• Für Harry Potter Fans, die jedes Wissen in sich aufsaugen...

BuechersuechtigesHerz

06. January 2017 um 10:19

Alles wo Harry Potter drauf steht zieht mich immer magisch an, so auch dieses Buch aus dem Riva Verlag. Ich hatte schon durch das Kochbuch geblättert - was leider nicht ganz so mein Fall gewesen ist. Dieses Buch jedoch sah optisch von innen schon viel ansprechender aus, und so habe ich mich näher damit beschäftigt.Es gibt in diesem Buch jede Menge geballtes Harry Potter Wissen. Alle Zaubersprüche, die in den Büchern vorkommen, sowie der Ausführung werden beschrieben. Auch Zaubertränke werden beschrieben, wie sie gemixt und hergestellt werden.Eigentlich ist das Ganze natürlich unnütz, wir können diese besonderen Zutaten nicht auftreiben und keinen der Zaubertränke ausführen. Auch die Zaubersprüche anwenden können wir Muggel nicht (soweit ich weiß). Wer aber bei der nächsten Buchmesse, oder einem Fan Treffen oder auch unter seinen Freunden mit Nerdwissen glänzen will, der kann hier alle Zaubersprüche und deren Nutzen auswenig lernen.Mir hat sehr gut gefallen, dass das Buch diesmal ansprechender gestaltet wurde. Es gibt kleine Zeichnungen und Verschönerungen auf den Seiten. Mir hätte das Ganze in Farbe und mit detaillierten Bildern, vielleicht auch Fotos aus den Filmen dazu besser gefallen, aber das ist ja immer so eine Frage mit den Rechten.Für Harry Potter Fans, die jedes Wissen in sich aufsaugen und vielleicht noch mal was lesen wollen, das sie noch nicht auswendig wussten, ist dieses Buch aufjedenfall genau das Richtige! Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!