Penelope Bush Ich bin's, Alice!

Inhaltsangabe zu „Ich bin's, Alice!“ von Penelope Bush

Alice ist 14 und unzufrieden mit ihrem Leben: Ihre Mutter meckert ständig an ihr rum, ihr kleiner Bruder nervt, und ihr Vater heiratet gerade zum zweiten Mal, hat also kaum Zeit für sie. Und dann verkracht sie sich auch noch mit ihrer
besten Freundin. Alice will nur noch eins: weg aus diesem komplizierten Leben! Doch es kommt alles ganz anders: Urplötzlich landet sie in ihrem siebenjährigen Körper - und erkennt, dass schon damals eine Menge schiefgelaufen ist. Nach
einigen Turbulenzen kehrt Alice in ihr richtiges Leben zurück. Endlich ist sie glücklich, so zu sein, wie sie ist.

Stöbern in Jugendbücher

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Eine spannende Welt mit einer interessanten Geschichte, was will man mehr?

BuechersuechtigesHerz

Ich, Jean und die Nacht meines Lebens

ich mcohte das erste buch des autors mehr. das ende hat die geschichte gerettet.

ju_theTrue

One of Us Is Lying

Richtig spannend!

AlexandraHonig

Und du kommst auch drin vor

Langweilig und nicht mein Geschmack

Valvozg

Myriad High - Was Chloe entdeckt

Ein toller Abschluss! Allerdings ist das Ende recht offen, vielleicht wird es ja doch noch eine weitere Fortsetzung geben?

CorniHolmes

36 Fragen an dich

Humorvolles, schönes Jugendbuch - leichte Lektüre für zwischendurch.

Lissy77

• und eine weitere Zeitreisegeschichte....

Ich bin's, Alice!

abuelita

24. August 2014 um 11:28

wenn auch nicht ganz so weit zurück… Die 14-jährige Alice hadert mit sich und ihrem Leben; nichts ist so wie sie es möchte und alle sind „gegen“ sie. Durch einen seltsamen Unfall landet sie in ihrem 7-jährigen Ich – allerdings weiterhin mit dem Wissen und dem Verstand einer 14-jährigen. Was ist damals nur geschehen? Wird sie es schaffen, das Leben dahingehend zu beeinflussen, dass alles ganz anders wird? Eine nette Geschichte für -sehr – junge Menschen. Die Autorin schafft es gut zu zeigen, was für Probleme und Sorgen ein Mädchen in diesem Alter haben kann, aber auch, dass dieses Mädchen erkennen muss: nicht immer liegt allen an den anderen…… Die Entwicklung von Alice allerdings zu einer jungen Erwachsenen, die alles versteht und tatkräftig dafür sorgt, dass nicht nur Ihr Leben, sondern auch das Ihrer Familie sich ganz anders entwickelt als es real war, ist mir etwas zu hoch gegriffen. Aber an Wunder darf man ja glauben….*g*

• Rezension zu "Ich bin's, Alice!" von Penelope Bush

Ich bin's, Alice!

Angela2011

09. January 2013 um 17:09

Im Leben von Alice geht derzeit alles schief was nur schief gehen kann. Sie hat dauernd Streit mit ihrer Mutter, ihr kleiner Bruder Rory nervt, und zudem verpasst sie auch noch die Hochzeit ihres Vaters. Da dies alles anscheinend noch nicht reicht, wird sie von Sasha der Klassenqueen gemobbt. Eines Tages passiert ein "Unfall" und Alice befindet sich in dem Körper ihres 7-jährigen Ichs. Von nun an muss sie sich an Dinge erinnern die ihr mehr oder weniger nicht mehr bewusst waren. Zudem entwickelt sie einen Plan, um ihr Leben zu ändern, und dabei erkennt sie, das man nicht immer den Fehler bei jemand anderem suchen sollte. Schafft Alice es ihre Zukunft zu ändern und wieder in ihr voriges 14-jähriges Ich zurückzukehren??? Die Autorin Penelope Bush zeigt dem Leser die Welt eines 14-jährigen Mädchens, dass anscheinend nicht verstanden werden will mit all ihren Sorgen und Problemen. Als sie aber in ihr 7-jähriges Ich wandert mit dem Wissen und Verstand einer 14-jährigen, ändert sich ihr Verhalten schlagartig. Ihr fällt es zudem auch schwer, eine 7-jährige zu "spielen". Die Entwicklung die Alice in der Geschichte durchmacht hat die Autorin wunderbar dargestellt. Alice sieht die Sicht auf einige Dinge anders wie vorher, und auch ihr Verhalten ändert sich zunehmend. Wie eine junge Erwachsene nimmt sie ihr Leben in die Hand, und das noch nicht mal verkehrt. Es erwartet sie einige kleine und größere Veränderungen, wie z.B. die Auswahl ihrer Freunde. Was genau euch erwarten wird fragt ihr euch??? Das müsst ihr selbst herausfinden, denn ich kann nur sagen, das diese Geschichte wunderbar geschrieben wurde. Viele Werte die uns die Autorin in der Geschichte vermittelt, gehören zum Leben einfach dazu, und sie sollten auch immer wichtig sein. Zum Ende hin hält die Autorin für uns noch einige Überraschungen bereit. Fazit 4,5 von 5 Sternen