Penelope Lively Heckenrosen

Inhaltsangabe zu „Heckenrosen“ von Penelope Lively

Stella Brentwood ist in ihrem ganzen Leben nie sesshaft gewesen. Als Anthropologin hat sie in Ägypten, Griechenland, auf Malta und den Orkneys gearbeitet. Ihr Freiheitsdrang ist immer größer gewesen als der Wunsch nach Familie. Jetzt will sie sich zur Ruhe setzen, und zwar auf die klassische Art: ein Cottage auf dem Land, Gartenarbeit, vielleicht ein Hund... Aber binnen kurzem hält Stella es vor Ruhe und Beschaulichkeit kaum mehr aus. Ab und zu ein Vortrag vor der Frauenunion oder ein Abendessen mit einem alten Freund - das kann ihr nicht genügen. Auch im englischen Sommerset jedoch gibt es für die Anthropologin Strukturen des Zusammenlebens zu analysieren. Während Stella sich mit wissebgierigem Blick ihrer neuen Umgebung nähert und dabei Erinnerungen an die wichtigen und schönen Ereignisse in ihrem Leben aufsteigen, bereitet sich nur einen Steinwurf von ihrem Cottage entfernt eine Katastrophe vor. Denn hier lebt die Familie Hiscox: ein schweigsamer Mann, zwei ins Asoziale driftende Söhne und die Mutter, die die Grenze dessen, was normal ist, längst hinter sich gelassen hat. Die hier schwelenden Aggressionen werden sich eines Tages ein Ventil nach außen suchen - und Stella lebt gefährlich nah.§

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer