Cover des Buches Die Scotch Royals (ISBN: B078S5NZLZ)
AnMaPhis avatar
Rezension zu Die Scotch Royals von Penelope Sky

Das Ende einer Reihe...

von AnMaPhi vor 6 Jahren

AnMaPhis avatar
AnMaPhivor 6 Jahren
Lieblingszitat:
S. 193: "Ich hatte nicht realisiert, wie unglücklich ich gewesen bin, bis ich glücklich war."

Meinung/Fazit:

Der Schreibstil von Penelope Sky ist zwar sehr direkt und duster, trifft aber genau den Kern der Geschichte. Ich habe schon die gesamte Knopf-Reihe gelesen und es war deshalb schnell klar, dass auch die Scotch-Reihe folgt. Das dritten Buch der Scotch-Reihe wird abwechselnd aus der Sicht von Crewe und London in der ICH-Person geschrieben.
Ich bin ja vom ersten Buch eine Fan von London, sie hat mich von Anfang an fasziniert und ich habe ihre Stärke bewundert, da sie kein Opfer sondern eine Überlebende ist. Obwohl ich am Anfangs nicht ganz warm mit Crewe wurde, habe ich ihn im Laufe der Bücher kennen und lieben gelernt, ganz nach dem Motto "Harte Schale, weicher Kern". Besonders da es noch andere "Bösewichte" in den Reihen von Penelope Sky gibt. Es gab Stellen im Buch, wo ich beim Lesen gelacht, geschmunzelt, geschimpft, gelächelt und geflucht habe. Man bangt jedoch von der ersten Seite mit London und Crewe mit, ob ihre Beziehung, trotz der Hindernisse, die ihnen in den Weg gestellt wurde, eine Zukunft haben. Zeitgleich fand ich es sehr spannend Paralellen zu der Knopf-Reihe zu finden, da die Charakter sich in beiden Reihen wiederspiegeln.
Eine harte, aber brutale „Liebesgeschichte“ mit einer Mischung aus Drama, Spannung, Charme, Witz, und Erotik. Absolute Leseempfehlung!

Vielen Dank an Hartwick Publishing für das Leseexemplar.