Penelope Williamson Über den Wolken

Inhaltsangabe zu „Über den Wolken“ von Penelope Williamson

Die zwanzigjährige Cassie Jones lebt mit ihrem Onkel, einem eigenbrötlerischen Flugzeugkonstrukteur, in einer Kleinstadt in Virginia, wo die beiden ihren Lebensunterhalt mit Flugvorführungen bestreiten. Als eine der ersten Pilotinnen in Amerika muß sich die impulsive Cassie ständig gegen die Vorurteile in der Gesellschaft zur Wehr setzen. Außerdem engagiert sie sich vehement für die Gleichberechtigung und das Wahlrecht der Frauen. Eingedenk der unglücklichen Ehe ihrer Mutter ist Cassie entschlossen, sich niemals einem Mann zu unterwerfen. Bis sie auf einem Übungsflug den attraktiven Piloten Linc Cameron kennenlernt, ein Flieger-As des Ersten Weltkriegs. Er ist zu Besuch bei seinem ehemaligen Staffelkameraden Edward Farrell, einem Jugendfreund Cassies. In seiner Rolle in der Öffentlichkeit als bejubelter Fliegerheld fühlt sich Linc Cameron spürbar unwohl. Vom ersten Augenblick an sind Linc und Cassie voneinander fasziniert, aber beide sind stolz und verletzbar. Als Cassie von einem Flugwettbewerb quer durch die USA hört, dessen Gewinner 50.000 Dollar erhalten soll, beschließt sie, mit ihrem Onkel Quigly daran teilzunehmen. Die beiden benötigen dringend Geld, um einen von Quigly entwickelten Flugzeugmotor bauen zu lassen. Auch Linc und Edward wollen sich – als Konkurrenten – am Wettfliegen beteiligen. Es kommt zu einem halsbrecherischen Wettflug quer über den amerikanischen Kontinent...

Der verbotene Liebesbrief

diekleineraupe27

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Was gehört zum Überfluss

ulliken

Häuser aus Sand

Poetisch und wunderschön. Klare Leseempfehlung!

thisisher

Sieben leere Häuser

Ganz anders, aber gut anders.

hannipalanni

• Emanzipation über den Wolken

Über den Wolken

kassandra1010

22. January 2016 um 19:04

Eine Frau "fliegt" ihren Weg. Immer im Wettlauf mit dem männlichen Geschlecht hinweg über die amerikanischen Bundesstaaten geht die Reise der jungen Flugpionierin Cassie Jones, die es sich nicht nehmen lässt und den Männern den Kampf ansagt. Doch auch gegen die Liebe kann sich Cassie nicht währen, aber da ist ja noch das Preisgeld zu gewinnen und das ist das Ziel, oder? Bezaubern modern und so gar nicht kitschig!